Wellensittich schnabelspitze weiß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Was genau er hat kann ich so nicht sagen. Milben sind es keine, die fangen oben am Schnabel an.

Es könnte eine Verletzung sein von einem aufbrall oder auch ein Mangel, so das der Schnabel schnell brüchig wird.

Du kannst es weiter beobachten ob es normal nach wächst. Falls es nicht normal wächst, kannst du mal mit einem vogelkundigen Tierarzt sprechen. Sollte es ein Mangel sein, hilft alamin da sehr gut, sowie calzium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
Oguz97
Fragesteller

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort :)

Das beruhigt mich aufjedenfall, dass es keine Milben sind.

Ich beobachte das dann mal 1-2 Tage. Wenn es nicht besser wird dann gehe ich deinen Empfehlungen nach. Danke nochmal ^^

Yukiminini  24.04.2021, 19:23
@Oguz97

Vielleicht etwas länger beobachten, der Schnabel brauch etwas um zu wachsen.

Sie sollten den weiteren Fortgang in dieser Sache erst einmal nur beobachten.

Das Schnabelhorn ist an dieser Stelle etwas brüchig.

Die genaue Ursache dafür läßt sich schlecht nachvollziehen.

In der Regel besteht dabei aber ein Zusammenhang zwischen der Fütterung und der Qualität des Schnabelhorns.

Diese Stelle im Schnabelhorn wird nach und nach heraus wachsen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung