Fotos von welli Schnabel?

1 Antwort

Um eine sichere Aussage betreffs Grabmilben treffen zu können, muss man den Vogel in der Hand halten.

In leichten Fällen ist es nicht möglich, dies auf Bildern sicher zu erkennen.

Die "chemische Keule", wie Sie moderne Tierärzte gern verschreiben, sollten Sie aber besser meiden.

Denn daran nimmt ihr Wellensittich mit Sicherheit gesundheitlichen Schaden.

Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, dann besorgen Sie sich aus der Apotheke etwas medizinische Vaseline.

Diese tragen Sie bitte ganz dünn auf die verdächtigen Stellen auf und arbeiten die Vaseline etwas ein.

Danach wischen Sie die Reste vorsichtig ab.

Die Nasenlöcher müssen unbedingt frei davon bleiben.

Die Vaseline verstopft die Grabgänge der Milben, so dass diese letztendlich ersticken.

Sie Behandlung sollten Sie mehrere Tage hintereinander wiederholen.

Nach weiteren 14 Tagen dann noch einmal, um die eventuell neu geschlüpften Milben zu erwischen.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung