Soll ich mein welli zum Tierarzt bringen oder ist das Normal?

Die risse auf dem Schnabel normal?  - (Tiere, Krankheit, Vögel)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest das Aussehen des Schnabelhorns weiter beobachten und dokumentieren.

Ein Tierarzt wird Dir da nicht helfen können.

Allerdings solltest Du die Fütterung deiner Henne hinterfragen.

Wenn Du nicht züchtest, dann benötigt deine Henne ausgesprochen karge, trockene und keinesfalls grüne Kost.

Obst und Gemüse sowie jegliche Zusätze im Futter, solltest Du vermeiden.

Orientiere dich an der Ernährung der wilden Artgenossen unserer Wellensittiche im australischen Outback außerhalb der Frotpflanzungszeit.

Mit besten Grüßen

gregor443

Nein das ist normal ist nichts schlimmes

hose37
Fragesteller

Ok danke

Das ist bei weibchen völlig normal. Besonders ausgeprägt ist es in der Zeit wo sie brüten möchten. Aber je nach Jahreszeit verändert sich Es. Falls du aber auf Nummer sicher gehen möchtest (was immer gut ist) würde ich doch nochmal beim Arzt oder Züchter nachfragen.

Hallo,

Soweit ich das beurteilen kann sieht der Schnabel von deinem welli völlig normal aus

Viele liebe grüße

Sara005