Wie fange ich wilde Maus ein?

6 Antworten

Wenn du was Feines als Köder in die Falle legst, wird sie dem lockenden Geruch schon irgendwann erliegen. Wahrscheinlich eher, wenn du nicht in dem Zimmer übernachtest. Alles Gute ! (insbesondere für das Mäuslein, das doch gar nicht so wild, sondern ziemlich scheu zu sein scheint)

Bei mir hat das mit der Lebendfalle immer geklappt!

Meine Katzen haben immer mal lebende Mäuse angeschleppt und im Haus laufen lassen.

Nur habe ich dann etwas Wurst oder Käse in die Falle gegeben!

Vielleicht solltest du mal nicht auf dem Sofa schlafen... vielleicht traut sich die Maus dann ja aus ihrem Versteck heraus.

Ansonsten solltest du vielleicht mal den Schrank zur Seite rücken und gucken wo die Maus sein könnte. Vielleicht steckt sie ja irgendwo fest und kommt nicht mehr raus

Suche erst mal gründlich, wo die Maus ihr Eintrittsloch in Deine Stube hat und wo sie bevorzugt her läuft.

Wenn Du Lebendfalle und Köder zudem mit blossen Händen berührtest, befreie es insgesamt wieder vom menschlichen Geruch .

Mit was köderst Du ?

Everflow
Beitragsersteller

In meinem Fall ist sie durch ein gekipptes Fenster reingeklettert. Ich wohne im Dachgeschoss eines 4-stöckigen Hauses mitten in der Stadt, also kann ich von einem Einzelfall ausgehen. Ich bin sie mittlerweile losgeworden, nachdem ich ihr Versteck endlich gefunden habe. Geködert hatte ich sie zuvor mit ein paar Sonnenblumenkernen. Ich wollte ihr nichts geben, was sie nicht auch in der Natur vorfinden würde, sonst wäre sie vielleicht krank geworden. Letztendlich habe ich sie nur erwischt, indem ich sie gejagt habe. Hoffentlich erholt sich das Mäuschen da draußen nun.