Wie fängt man eine Maus?

7 Antworten

Bei Mäusen sollte man nicht so zimperlich sein und mit Lebendfalle ankommen. Warum eigentlich. Mäuse sind Schädlinge. Einfach ne Klappfalle mit Käse aufstellen,fertig.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Nutella hat bisher gut funktioniert. Du musst auch dafür sorgen, dass keine weiteren Lebensmittel einfach "rumliegen" wie die Bonbondose.

Kimba20111968 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 10:40

Meine Mon Cherie hat sie auch gefressen.

Bei einem Waschbär kann ich es verstehen aber eine kleine Maus und ist die aus der Dose raus gekommen?

Vieleicht eine Katze im Pflege nehmen.

Einfach eine lebndfalle. Käse, speck haferflocken oder wenn sie Hundefutter isst dann das halt. Sie wird schon kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe tiere und mache viel mit ihnen

Kimba20111968 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 14:35

Habe alles gemacht sie geht nicht in die Lebendfalle nein sie buddelt in meinen Blumentöpfe und frisst an die Blumen

Ich werde noch irre mit der Maus

Du musst versuchen, rauszukriegen, wo sie meistens tagsüber ist. Dann wirklich alles essbare wegräumen. Sie hat sich allerdings inzwischen Vorräte angelegt, aber Mäuse sammeln ständig neues. Mit einer Lebendfalls an der richtigen stelle (dunkle Ecke auf ihrem vermuteten Weg, wir stellen die immer unter die Couch an die Wand oder hinter ein Regal) und als Köder Natur-Nüsse (Sorte egal) oder auch Knäckebrot, sollte das irgendwann klappen.

Bei uns horten die Mäuse immer Katzentrockenfutter und bedienen sich am Wassernapf unserer Katze, trotzdem gehen sie zuverlässig in die Falle.

Kimba20111968 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 14:41

Das habe auch schon gemacht sie geht sogar an meine Blumentöpfe und buddelt Löscher

Ich weiß das sie hinter dem 4 Meter großen Wohnzimmerschrank ist und da passt keine Mausefalle hin .

Wenn ich das Biest erwische die mir seit 4 Tagen den Schlaf raubt und Löscher buddelt alles weg frisst die setze ich in den Park weit weg genug damit sie nicht mehr wieder kommt.

Mäuse vermehren sich wie Unkraut wer weiß wieviele ich im Haus habe .