Was tun mit einer gefangenen Maus?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schick sie an tralalarifa, ihr Hund hat das Katzenfutter gemopst. Die Katze wäre sicher dankbar.

Fahr in die Nähe eines Bauernhofes und lass sie da frei. Oder aber im Wald. Ist grad matschig hier und auch schon kalt weis nicht ob ne Maus auf nem Feld da noch schnell ein neues Heim bauen kann.

Auch ich habe in einer Lebendfalle einmal eine Maus gehabt.

Da ich hörte, dass man Mäuse weit weg von dem Fundort bringen soll (sie finden sonst wieder zurück), fuhr ich sie mit dem Auto weit weg!

Heute schüttele ich den Kopf drüber bzw. muss lachen.

ca. 3 km entfernt aussetzen, denn die Biester haben einen guten Orientierungssinn und kommen sonst tatsächlich wieder

Mause im Haus sind schädlich. Ich mag auch Lebendfallen einsetzen. Mein Mann setzt diese Mäuse dann weit entfernt von Häusern wieder aus.Die kehren nicht zurück.