Hast du vielleicht eine Freundin/einen Freund die/der auch einen Hund hat? Vielleicht lernt er wenn der andere Hund Problemlos an denen vorbei geht das sie auch für ihn nicht gefährlich sind.. an der Stelle wo er bockt und zögert versuche zügig vorbei zu gehen. Nicht stehen bleiben. Zeig ihm das es normal ist da vorbei zu gehen. Lass ihn die Tonne kennenlernen wenn er dran riechen will ansonsten geh weiter.. Vielleicht machst du ein Spiel.. Wenn die Tonnen stehen und du merkst er will sich da hinsetzen dreh ab und geh zurück.. immer ein Schritt weiter Richtung der Tonne... Lauf wie im Zick Zack um die Autos rum.. und schwupps bist du vielleicht schon an der ersten Tonne vorbei.. meide vlt die Tonne wo er sich so erschrocken hat.. klappt es an den andern schon gut kannst du auch diese einbeziehen..

...zur Antwort

Viele Rassen wachsen bis zum 21 Monat.. manche sind erst mit 3 Jahren also 36 Monaten ausgewachsen..heisst bis dahin wächst er sicher noch was.. ob in die Grösse oder eher in die Breite weis keiner... weisst du was mitgemixt hat? Wenn nicht gehe von Welpen eines reinrassigen Berners aus.. Kannst ja mal googeln wie gross und schwer die mit 5 Monaten waren... pass aber auf das dein "kleiner" nicht zu schwer wird.. das verträgt sich nicht mit dem Knochenwachsen..manchmal wächst ein Hund auch auf Grund falschen Futters zu schnell und bekommt später Knochenprobleme. Dazu wäre es gut dir das Futter genauer anzusehen ..ob es eben für deinen "Kleinen" auch geeignet ist.

...zur Antwort

Ruf doch morgen mal beim Rathaus/Bürgerhaus der Stadt an und frag da nach.. Und bei der Polizei auch vielleicht haben sich da schon andere beschwert...Vielleicht sind da Betrüger am Werk und versuchen grad bei den älteren Nachbarn einen Trickbetrug.

...zur Antwort

Das müsst ihr so oder so dem Vermieter mitteilen. Die Ursache muss ja gefunden werden.. Falsches Lüften oder aber Schäden an der Wand. Die Fenster werden nachgezogen oder manchmal sogar der Gummi repariert. Wichtig ist aber auch richtiges lüften.. 2-3 mal täglich mind 10-15 Minuten das Fenster im Bad ganz auf machen.. nennt sich Stosslüften.. Nur auf Kipp stehenlassen bringt nix... Die kalte Luft kommt rein und wenn ihr dann innen noch wärmt klar verschwindet dann die warme Luft. Also Stosslüften und dann Fenster zu Heizung an... ist es warm runter drehen und nach dem Baden / Duschen ect.. kurz mal das Fenster ganz auf(Stosslüften) damit die Feuchtigkeit raus geht..

...zur Antwort

Hallo

Habe ich schon gemacht da mein erster Bau zwei Käfige übereinander nicht so das an Fläche geboten hatte wie ich es mir ausgesucht hatte .. habe ich mir bei Ikea den Korpus vom Pax Schrank gekauft.. dann noch alte Laminatplatten als Streusperre für vorne.. Dahinter Plexiglas dran. Da Ich kleine Kinder hatte und einen Hund habe ich das unteredes Teil Schrankes mit einem selbstgebauten Drahttor zugemacht.. Habe Hasendraht auf Holze genagelt. Achso bevor ich den Pax Schrank umgebaut hatte habe ich die Rückwand udn die Böden mit PVC beklebt. und wenn du in die festen Bodenplatten ein Loch haben willst damit deine Meeris zur anderen Etage kommen ist dies auch besser vorher schon genau abzumessen wo du es haben willst..weil beim aufgebauten Schrank ists ziemlich schwer zu sägen. Weisst du schon wohin du deinen evtl Selbstbau bauen möchtest? Möchtest du eher ne Rennstrecke oder in die Höhe was für deine Meeris? Kan dir nur zu raten.. Das bauen selbst macht Spass weil man eben was eigenes für seine Lieblinge baut. Mein Fertigbau hatte ca 130 Euro gekostet.. Schrauben extra, zusätzliche Bretter für Etagen, PVC Schrank(nur der Korpus), Kleber, wenn ich nochmal einen bauen könnte würde ich mind 150 in die Länge bauen evtl 2 Meter und bei ca 50-70 cm bleiben. Das könnte schon der Rest einer Arbeitsplatte sein. Dann evtl ne Bauplatte hinten als Wand... seitlich und vorne niedriger.. und du könntest hinten hin noch ne Etage ca 30/40 auf 1,50 an die Rückenwand befestigen. Versuch dir mal aufzuzeichnen wie ungefähr du es haben willst. Dann guckst du dir von den eingestellten Selbstbauen das beste ab und besorgst dir dein Baumaterial..

...zur Antwort

Ich war vor einiger Zeit in ähnlicher Situation. Zugezogen in eine eigentlich saubere Wohnung ..wurde schwanger...sie war bereits tepetziert und somit konnte ich kein Blick sehen auf die Wand darunter...als dann der Schimmel kam.

Nach einem ersten Telefonat indem ich gebeten hatte sich dem Problem anzunehmen..kam eine Frau die ein Messgerät in die starker befallenen Zimmer ( bei mir Bad mit Fenster und Schlafzimmer)..nach drei Tagen messen ud danschliessendem Auswerten wo nochmals ca 1-2 Wochen vergingen stellte sich heraus es ist kein Lüftungsfehler meinerseits und der Schimmel sitzt in der Wand( war eine Aussenwand.) Ich hab dann lange nix mehr gehört vom Vermieter und erst nach einem Brief bissel förmlich und Androhung einer Mietminderung meinerseits wegen schweren Pilzbefall von Wohnräumen und einer ohnedies mehr gefährdeten Lage wegen der Schwangerschaft mit Frist zum annehmen der Sache um eine Beschaunung durchzuführen und mir mitzuteilen wann und wie Sie sich eine Behebung des Fehlers vorstellen kam bissel Bewegung da rein. Mit der Bitte den Eingang des Schreibens zu bestätigen auch um zu zeigen da? Sie die Angelegenheit ernst nehmen. Mit freundlichem Gruss.... Es kam dan ein Maler überstricht den Schimmel mit ner Art Spezialfarbe wo der eben nicht mehr durch käme.. die Fenster wurden neu abgedichtet und nachgezogen. Wegen des Schimmels aber zogen wir trotzdem 3 Monate später aus und als Nachmieter ging ein Bekannter rein..dieser bekam auch wieder ein Schimmelproblem und nach ihm ein Mädchen der wurde gesagt das wäre nun ihre Schuld in den ganzen Haus gab es noch nie ein Schmimmelproblem. Das Mädchen ist wegen Umzugskosten vor Gericht. Ich froh aus der Wohnung drasssen zu sein. Was ich dir rate? Kämpfe um dein Recht mit Mietminderung das steht dir zu.. aber schaue nach einer anderen Wohnung. Denn wo einmal Schimmel war und nicht richtig behandelt wird kommt er wieder.

...zur Antwort

Am besten wäre es du würdest deine Hündin per Ultraschall oder Röngten nachschauen lassen wieviele Welpen ca kommen.Ist leider auch nicht sehr genau... Der Tiararzt könnte da 5 zählen und es könnten am Ende doch 9 sein.Und wenn du denkst die Geburt ist zu Ende.. manchmal kann auch nach ca 3 Stunden noch ein Welpe nach kommen. Fahre mit denen wieder zum Tierarzt und lasse deine Hündin dort nochmals untersuchen. Achte auch darauf wenn sie gebärt das nach jedem Welpen die Fruchthülle mit raus kommt.

...zur Antwort

Wie alt ist er denn? Geh anfangs jede Std mit ihm raus..ca 1-2 Wochen so durchhalten dann auch alle 2 dann den Zeitraum langsam vergrössern...nach jedem schlafen wenn er aufwacht müssen die sich meist lösen. Genauso wenn er getrunken oder gegessen hat. Das geht oben rein und kommt meist schnell wieder raus.. Nach dem spielen sucht er auch meist nochmal nen Platz wo er sich lösen kann. Du merkst es als würde er nach was suchen und macht dann.

...zur Antwort