Opel Corsa Auspuff defekt? kosten.

5 Antworten

Einfach so weiterfahren vergrößert den Schaden (vielleicht könnte jetzt ein Loch im vorhandenen Auspuff noch geschweißt werden) und die Betriebsgefahr. Kauf' dir ein Ersatzteil bei eBay, am besten ein Neuteil - was genau am Auspuff defekt ist, kann jede Tanke/Werkstatt mit Hebebühne in 3 min. feststellen. Für die korrekte Bestellung brauchst du die HSN und TSN deines Autos, du findest sie im Fahrzeugschein.

es is der krümmer, der is guss den schweissen is s cheisse da das net lange hält

0

zu 99% is es der abgaskrümmer, das is normal bei opel wenn du so weiter fährst kommste net durch den tüv da die abgaswerte net stimmen

Mit einem Leck in der Abgasanlage wirst du die nächste Abgasuntersuchung nicht besten. Das kann ich dir garantieren. Ohne Au gibt's keine TÜV Plakette. Den Rest kanst du dir denken. Weiterhin solltest du klären ob es wirklich der Auspuff ist.

hmmm kommt drauf an von wo das rattern kommt. wenn es eher vorn am motor is...

würds einfach mal checken lassen in ner werkstatt. kennste da nicht evtl sogar jemanden, der dir da günstig/umsonst mal helfen kann und sich das anschaut??? ;-)

und ersatzteile sollten für so ein auto nicht teuer sein. gibts sicherlich günstiges.

Nein, ich kenne leider niemanden. Was würde das den ungefähr kosten`? Und was passiert wenn ich einfach so weiter fahre?

0

Du kannst weiterfahren, wenn du damit leben kannst auf der Autobahn durch eine durchgerostete Auspuffhalterung Menschenleben zu riskieren. Andernfalls gibts es einen Auspuff für maximal 50€ bei Ebay, den Einbau kannst du mit Wagenheber selbst vornehmen.

haha du bist ja Lustig ;D

Ich selbst montieren ;D

0
@sdsdd

@humandevil keine ahnung von nix du weisst ja nicht mal was defekt is zu 99% sind das die krümmer die defekt sind wechsel mal das teil ohne hilfe

0

Was möchtest Du wissen?