Maus im Winter freilassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine wilde Maus, die überlebt ohne Probleme, hätte sie sich nicht zu dir verlaufen, wär sie jetzt auch draußen :-) mäuse in der Wohnung hat nichts mit Dreck zu tun, die gehen in jedes Haus, wenn sie die Möglichkeit haben und wenn es noch so schnicke ist, sie wollen einfach nur ins Warme.

Das macht den Tieren nichts, die wühlen sich durch den Schnee durch, teilweise haben sie auch Gänge darunter. In der Stadt wird sie sich sowieso wieder nen Heizkeller suchen, wo sie sich dann einnistet...

Du könntest sie über den Winter in einem Käfig halten. Aber Wildtiere können Krankheiten haben, sind ganz bestimmt nicht zahm und fürchten sich evt. nonstop wenn sie in einem Käfig sind. Ich würde beim Tierschutz anrufen und fragen wie man hier am besten vorgeht.

wegen eines Schädlings? weißt du wieviele Mäuse es gibt?

0
@alphonso