Maus im Winter freilassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine wilde Maus, die überlebt ohne Probleme, hätte sie sich nicht zu dir verlaufen, wär sie jetzt auch draußen :-) mäuse in der Wohnung hat nichts mit Dreck zu tun, die gehen in jedes Haus, wenn sie die Möglichkeit haben und wenn es noch so schnicke ist, sie wollen einfach nur ins Warme.

Du könntest sie über den Winter in einem Käfig halten. Aber Wildtiere können Krankheiten haben, sind ganz bestimmt nicht zahm und fürchten sich evt. nonstop wenn sie in einem Käfig sind. Ich würde beim Tierschutz anrufen und fragen wie man hier am besten vorgeht.

alphonso  29.11.2010, 20:21

wegen eines Schädlings? weißt du wieviele Mäuse es gibt?

shilas  29.11.2010, 20:27
@alphonso

Hey, andere Investieren Geld und Zeit in ein altes Auto, nur damit es dann noch lauter klingt. Andere möchten eben Ihre Energie für das Leben eines Tieres einsetzen. Jeder wie er will. Es tut ja niemandem weh, eine Maus nicht zu töten. Kann man von Fans schneller Autos nicht zwingend behaupten.

Das macht den Tieren nichts, die wühlen sich durch den Schnee durch, teilweise haben sie auch Gänge darunter. In der Stadt wird sie sich sowieso wieder nen Heizkeller suchen, wo sie sich dann einnistet...

Such eine geschützte Stelle und lass sie frei. Sicher findet sie noch einen Unterschlupf für den Winter.

behalte sie bei dir in einem kleinen Käfig bis zum Frühling. Wer weiß ob sie sonst den Winter überleben würde.

Raketenfritze  29.11.2010, 20:22

Mit dem Käfig wäre ich vorsichtig, Mäuse können Krankheiten haben und übertragen. Den Winter überlebt sie sicher, in der Stadt sowieso, wenn nicht, dann kann daran auch die gute Pflege nichts ändern, dann stirbt sie auch im Haus...