Warum starb die Maus in einer Lebendfalle?

6 Antworten

Sie hat wohl einen "Herzkasper" gekriegt!

Meine Schwägerin hatte mal eine Maus in der Küche und stülpte geistesgegenwärtig einen Eimer darüber.

Als mein Bruder heimgekommen war, hoben sie ganz vorsichtig den Eimer hoch, mein Bruder bewaffnet mit einem Knüppel oder so. Und unter dem Eimer lag die tote Maus, der es wohl genauso ergangen ist!

Sie hat die Aufregung nicht überstanden!

Nunja... das betroffene Lebewesen starb vermutlich an zu viel Aufregung...

Bei zu viel Stress kann es dazu führen, dass dies den Kreislauf zum erliegen bringt.... Ergo starb das Tier wohl eher aus Todesangst weil es sich nicht frei bewegen konnte und daher im Glauben war, bald von einem Fressfeind getötet zu werden.

Stress, Panik? Vielleicht war sie vorher schon krank? Oder verletzt? Keine Ahnung, das kann nur eine Obduktion klären

Wie fange ich wilde Maus ein?

Mir ist doch gestern völlig unerwartet eine Maus ins Wohnzimmer gehuscht und versteckt sich seitdem unter/hinter dem Schrank. Egal was ich versuche, ich finde sie nicht. Manchmal höre ich sie, aber zu sehen bekomme ich sie nicht. Über Nacht habe ich eine Lebendfalle aufgestellt, aber sie ist die ganze Zeit nicht aus dem Versteck herausgekommen. Das weiß ich, weil ich auf der Couch geschlafen habe. Ich würde die Maus gern lebend fangen und sie dann aussetzen. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Ratte lebendig gefangen, wohin jetzt?

Hallo, Ich habe in meinem Keller eine Ratte mit einer lebendfalle gefangen. Sie muss durch eine offene Tür gekommen sein. Ich habe die Falle erstmal draußen in den Kellerabgang gestellt. Falls sie morgen nicht tot ist, wie kann ich sie schmerzlos töten? Ich möchte nicht das mehr Ratten kommen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Lebendfalle für Maus bauen?

Hallo,

Ich möchte einige bei mir lebende Mäuse fangen. Ich habe schon ein Eimer mit Köder drin aufgestellt aber da fallen sie nicht darauf rein. Ich möchte mir dafür aber auch keine Falle kaufen. Hat jemand Ideen und Erfahrungen?

Danke

...zur Frage

Maus im Winter freilassen?

Ich hab eine Maus in meinem Zimmer und hab jetzt eine Lebendfalle aufgestellt. Was soll ich mit ihr machen, wenn ich sie gefangen hab? Weil jetzt ist es doch bestimmt viel zu kalt um sie nach draußen zu tun oder? (in München liegt 10 cm Schnee) Kennt sich jemand damit aus? Vorschläge sind sehr erwünscht!

...zur Frage

Maus in Lebendfalle tot, warum?

Ich hatte vor kurzem Mäuse in der Garage und habe natürlich eine Lebendfalle aufgestellt, nach ein paar Tagen war die Maus auch drin, aber tot. Meine Mutter meint, sie ist wohl an Schock gestorben, weil sie keine äußeren Verletzungen hat und ich die Falle auch 3mal am Tag kontrolliert habe, sie kann also nicht verhungert sein. Ist das jemandem schon mal passiert? Habt ihr tipps fürs nächste mal, dass dann keine tote drin ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?