Wie lang soll ich die Maus noch "füttern"?

13 Antworten

Nutella ist ein guter Tipp du scheinst die Fallen so zu stellen das sie nicht so leicht auslösen...versuche es mit Fallen welche schon Lockstoff integriert haben (sind so schwarze aus Kunststoff)und streich dort noch Nutella drauf.

Ja, jede Nacht frisst sie unser feines Nutella! Ich mach den Auslöser wirklich ganz an das äußerste Ende... Ich weiß echt nicht mehr weiter! Das mit den neuartigen Fallen werde ich mal ausprobieren. Mit dem Gift ist das wohl so ne Sache, was, wenn sie dann irgendwo liegt und vor sich hin modert?

0

Drei Tage habe ich die Maus mit Schinken gefüttert.

Am vierten Tag gab es den Nacthisch Nutella.

Ergebniss: den hat die Ratte nicht überlebt.

Vorher hatte ich eine normale Mausefalle verwendet.

Mit Nutella eine größere Rattenfalle.

Mfg Willi.

Finde heraus, wo sie gerne langläuft, und stelle dort dann ein paar Fallen ohne Köder auf. Achte aber darauf, die Fallen möglichst wenig zu berühren, damit sie nicht zu sehr nach Mensch riechen.

Maus im Haus geht nicht in die Fallen?

Hallo :) wir haben eine Maus im Haus (ja, nur eine). Gekauft haben wir SuperCat Fallen, das sind die Schnappfallen mit dem intigrierten Köder. Die Köder, die sich auf dem Auslöser befinden, waren allerdings alle säuberlich ausgeleckt, ohne dass die Falle (die alle so hoch anpreisen und noch nie eine Enttäuschung damit erlebt haben) ausgelöst wurde. In die Lebendfalle geht sie auch nicht. Sie hat keinen Zugang zur Küche oder zu anderen Nahrungsquellen. Ich habe die SuperCat Fallen jetzt mit Nutella und Rübensirup ausgestattet. Hat jemand Tips, wie sich die Maus fangen lässt?

...zur Frage

Verdammte Maus geht an KEINEN Köder ran!

Ich hab hier schon mal ne Frage diesbezgl. gestellt. Eine Maus hat sich in unseren Waschmachinen/ Heizungsraum verschanzt, jaaa und es stehen in diesem winzig kleinen Raum Fallen drin, eine Lebendfalle mit Nutella, 5 Schnappfallen mit Nutella u. Speck NICHTS!!! Seit Montag! Das kann doch nicht sein. Sie is da, denn wir haben auf der Waschmaschine Mäusekötel gefunden, Kammerjäger war auch schon da, der kann auch nicht mehr tun.

Das kann doch nich sein, dass dieses Vieh da nich ran geht!!!

...zur Frage

Maus frisst Köder und lässt sich nicht fangen

Seit 3 Wochen hab ich eine Maus bei mir, die sich scheinbar recht wohl unter meiner Heizung fühlt. Ich habe versucht sie mit einer Lebendfalle zu fangen, aber da ging sie entweder gar nicht erst rein oder hat einfach den Köder aufgefressen. Dann habe ich mir eine Schlagfalle geholt weil es mir langsam wirklich reicht, schlaflose Nächte zu haben weil die Maus der Meinung ist meinen Teppich und meine Tapete in der Nacht anzufressen. Zuerst habe ich es mit Schokolade versucht, die sie einfach aufgefressen hat ohne die Falle auszulösen. Letzte Nacht habe ich dann, nachdem die Schokolade wieder weg war, Nutella an die Falle gemacht. Als ich heute morgen aufgewacht bin, war das Nutella weg und die Falle hatte nicht ausgelöst. Ich selber hab mir an der Falle jetzt schon 2 mal die Finger eingeklemmt, die löst eigentlich sehr leicht aus. Ich bin mit meinen Nerven am Ende, kam jetzt schon mehrere Male zu spät zur Arbeit wegen den schlaflosen Nächten.. Gift kommt auch nicht in Frage, weil ich eine Ratte und einen Hund habe. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Maus geht nicht in Falle

Hi! Mein Katze hat eine Maus im meinem Schlafzimmer "verloren". Ich will die Maus auf keinen Fall töten, sondern mit einer Lebendfalle fangen. Leider ist dieses Vieh clever und geht nicht rein :( Hab von einem Kammerjäger den Tipp bekommen, dass man Nutella in die Falle füllen soll, aber das klappt auch nicht, dann hab ich noch so eine Art Sirup ausprobiert, der Mäuse angeblich anlockt, aber das klappt auch nicht. Bislang hab ich drei Lebenfallen ausprobiert, keine hat funktioniert. Eine sieht aus wie ein Iglu aus Draht mit einem trichterförmigen Eingang (Maus geht rein zum Köder und kann wegen des trichterförmigen Eingangs nicht wieder raus). Die nächste war so eine schwarze Plastikröhre, in der man hinten einen Köder befestigt. Wenn die Maus reingeht, fällt hinter ihr (laut der Anleitung) die Klappe zu und sie kann nicht mehr raus. Hat aber auch nicht geklappt. Als drittes habe ich momentan einen kleinen Kasten mit einer Art Wippe als Eingang, wenn die Maus über die Wippe zum Köder läuft, verschließt die Wippe hinter ihr den Eingang. Da geht dieses Biest aber auch nicht rein! Kennt ihr irgendwelche guten Lebendfallen oder Köder, die gut funktionieren? Lg Artemis

...zur Frage

Lebendfalle für Maus bauen?

Hallo,

Ich möchte einige bei mir lebende Mäuse fangen. Ich habe schon ein Eimer mit Köder drin aufgestellt aber da fallen sie nicht darauf rein. Ich möchte mir dafür aber auch keine Falle kaufen. Hat jemand Ideen und Erfahrungen?

Danke

...zur Frage

kornnatter würgt die maus aus

hallo zusammen und zwar meine korni frisst ne maus und morgens liegt die maus unverdaut wieder im terra ich hatte die aller erste maus ( weiß) gegeben und die ist drinne geblieben nun haben wir aber keine weißen mehr und füttern nun farb kann das sein das es an der farbe liegt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?