kornnatter würgt die maus aus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie alt ist die Kornnatter? Es kann sein dass sie einfach noch keinen Hunger hatte und noch pappsatt von der letzten Mahlzeit war und die Maus nur imJagdfieber vespeiste. Wie oft fütterst Du ?

jennyceline3
Fragesteller

die ist 1 jahr und ich fütter alle 2 wochen wenn die wollen machen die sie tot wenn nicht dann leben die mäuse noch lange :)

das liegt bestimmt nicht an der Fellfarbe! Geh zum Doc, evt. hat sie ernsthaftes Problem!

jennyceline3
Fragesteller

ja aber warum hat die den die weiße drinne gelassen ?

Auswürgen kann viele Ursachen haben:

Temperaturen zu kalt/zu warm

Stress, bei Vergesellschaftung,d.h. wenn mehr als 1 Tier im terrarium lebt.Da Kornnattern wie alle Schlangen Einzelgänger sind ist ein Zweittier im Terrarium immer Stress.

Noch ein Grund könnte Parasitenbefall sein, der anhand einer Kotprobe im Labor festgestellt werden würde.

Würgt eine KOrnnatter aus ist eine Futterpause von 10 - 14 Tage zu machen.Da der Magensaft so scharf ist, dass er die Speiseröhre verätzt und das muss ersteinmal abheilen.Füttert man zu früh, dann kommt es unweigerlich zum erneuten Auswürgen der Futtertiere! **