Meine Kornnatter frisst nicht mehr. Was kann ich tun?
hallo, meine braune kornnatter frisst seit ein paar wochen nicht mehr. ich geb ihr mäuse und sonst hat sie die auch gefressen und seit ein paar wochen frisst sie die nicht mehr egal was ich mach.ich kann ewig warten und nichts passiert oder ich halt sie ihr hin.sie frisst sie nicht..
liegt das vielleicht an der winterzeit weil es kühler ist?
4 Antworten

deine kornnatter frisst deshalb nicht5 weil es bei schlangen so ist das sie einmal fressen tuhen und dann wieder nicht kornattern fressen mäuse usw docjh wen die schlange satt ist dann kann zwischen der nächsten mahlzeit 2-3 monate liegen das musst du wissen un der zweite grund ist der jahres wechsel der winter kommt das heisst deine kornnatter hat sich vollgefressen und wird nun den winter erstmal überstehen und wenn der frühling kommt gibst du ihr mäuse egal was und sie frisst wieder ganz normal
ich hoffe ich konnte dir helfen bitte wähle diese antwort als die hilfsreichste

Schlangen fressen im Moment etwas weniger zum einen ist es in vielen Terrarien etwas kühler geworden und zum Anderen sind sie hormonell gesteuert mit anderen Sachen beschäftigt.

Hallo, schau einmal hier rein: http://www.kornnatter.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=23
mfg Florian

Ist gut möglich, trotzdem.. Keine Ferndiagnosen. Ab zum Onkel Doc