Frisst eine Kornnatter die andere?
meine frage steht oben.. aber
die eine ist ein weibchen 1,40 lang die andere die weg ist ein mänchen 50 cm so die wie nen kugelschreiber..
jetzt ist meine frage kann es sein das die große die kleine gefressen hat wenn sie ein sehr großen hunger hatte.. war nämlich im urlaub hab die kleine dannach auch gesehn aber konnt die große nach dem urlaub nicht füttern sie war in der häutung und nach der häutung hat man der großen angemerkt wie hungrig sie war.. richtig agressiev bei jeder erschütterung is sie sofort aus dem versteck...
also kann die große die kleine fressen bei solchen bedingungen??
8 Antworten
Kornnattern neigen zwar nicht zu Kanibalismus wie Lampropelten,aber es ist durchaus schon vorgekommen das die eine die andere verspeist.Wer also angeblich zu 100% behauptet das gibt es nicht,sollte mal seinen Verstand einsetzen oder sich Fachliteratur besorgen.Aber bei der Größe ist sie warscheinlich wirklich nur ausgebüchst.Übrigens hatte ich persönlich schon Kanibalismus bei Lamprophis fuliginosus ( ehemals Boaedon ). Das hat auch keiner für möglich gehalten.
Kornnattern fressen keine anderen Schlangen. Entweder ist das Männchen noch irgendwo versteckt (evtl. auch tot) oder ist ausgebrochen. Bei uns war auch mal eine Kornnatter 3 Wochen verschwunden. Irgendwann tauchte sie in einem Wäschekorb wieder auf !
****Traurig, dass du fragst, ob sie sich vergraben haben könnte. Das zeigt, dass du absolut keine Ahnung von den Tieren hast, die du hältst! kopfschüttel ** **
Wie wäre es mal mit Fachliteratur und Anmeldung in einem Schlangenforum?
Ja nein es ist mir natürlich klar das die das machen können... nur war sie genauso wie die andere noch nie vergraben also warum jetzt? des is meine frage ob die tagsüber auch mal den ganzen tag unterm bodensubtrat verbringen...
Ja klar Fressen Kornnattern auch andere Schlangen wer sagt das ist nicht so hat keinen Plan von Schlangen. Den bei mir ist es schon vorgekommen das meine Natter 1,10 m meine Königspython 50 cm Gefressen hat sogar mein Händler war plat als ich es ihm gesagt habe den er hat beide Rassen in einem Tera. sitzten. Also wen du deine Schlangen Regelmäßig fütterst ist es unwarscheinlich das sie sich gegen seitig Fressen
tiere essen in der regel nicht die gleiche rasse
quatsch, das macht denen kaum die hälfte, viele raubinsekten fressen ihre partner, zb gottesanbeterinnen....
ja in der regel aber ich red ja von schlangen das is was ganz anderes als insekten normal fressen die sich nicht aber unter den umständen?
ja in der regel aber ich red ja von schlangen das is was ganz anderes als insekten normal fressen die sich nicht aber unter den umständen?
scheint so ne?
also tod kann ich ausschlioeßen das würd ich sehn...
kann die Kornnatter den vergraben sein? hab sehr viel boden grund...