Frisst eine Kornnatter die andere?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kornnattern neigen zwar nicht zu Kanibalismus wie Lampropelten,aber es ist durchaus schon vorgekommen das die eine die andere verspeist.Wer also angeblich zu 100% behauptet das gibt es nicht,sollte mal seinen Verstand einsetzen oder sich Fachliteratur besorgen.Aber bei der Größe ist sie warscheinlich wirklich nur ausgebüchst.Übrigens hatte ich persönlich schon Kanibalismus bei Lamprophis fuliginosus ( ehemals Boaedon ). Das hat auch keiner für möglich gehalten.

Ja klar Fressen Kornnattern auch andere Schlangen wer sagt das ist nicht so hat keinen Plan von Schlangen. Den bei mir ist es schon vorgekommen das meine Natter 1,10 m meine Königspython 50 cm Gefressen hat sogar mein Händler war plat als ich es ihm gesagt habe den er hat beide Rassen in einem Tera. sitzten. Also wen du deine Schlangen Regelmäßig fütterst ist es unwarscheinlich das sie sich gegen seitig Fressen

Kornnattern fressen keine anderen Schlangen. Entweder ist das Männchen noch irgendwo versteckt (evtl. auch tot) oder ist ausgebrochen. Bei uns war auch mal eine Kornnatter 3 Wochen verschwunden. Irgendwann tauchte sie in einem Wäschekorb wieder auf !

also tod kann ich ausschlioeßen das würd ich sehn...

kann die Kornnatter den vergraben sein? hab sehr viel boden grund...

@rollhockeyBoy

****Traurig, dass du fragst, ob sie sich vergraben haben könnte. Das zeigt, dass du absolut keine Ahnung von den Tieren hast, die du hältst! kopfschüttel ** **

Wie wäre es mal mit Fachliteratur und Anmeldung in einem Schlangenforum?

@Brachypelma

Ja nein es ist mir natürlich klar das die das machen können... nur war sie genauso wie die andere noch nie vergraben also warum jetzt? des is meine frage ob die tagsüber auch mal den ganzen tag unterm bodensubtrat verbringen...

Nur schlangenfressende Schlangen fressen welche und da gehört die kornnatter nicht dazu. Also auch wenn sie riesen Hunger hat, werden die sich nichts tun, sind keine kannibalen.

Die kleine wird also entweder irgendwo im terra versteckt sein oder entkommen. Unbedingt Suche starten! Es muss nicht sein dass sie von alleine auftaucht. Sie passt durch alles durch wo auch ihr Kopf durchpasst.

tiere essen in der regel nicht die gleiche rasse

quatsch, das macht denen kaum die hälfte, viele raubinsekten fressen ihre partner, zb gottesanbeterinnen....

@Goldfasan

ja in der regel aber ich red ja von schlangen das is was ganz anderes als insekten normal fressen die sich nicht aber unter den umständen?

@Goldfasan

ja in der regel aber ich red ja von schlangen das is was ganz anderes als insekten normal fressen die sich nicht aber unter den umständen?

@Goldfasan

ja in der regel aber ich red ja von schlangen das is was ganz anderes als insekten normal fressen die sich nicht aber unter den umständen?