Hält meine Freundin ihre Kornnatter falsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bzgl. der Temperaturen für Kornnattern kann man sich am Habitat orientieren. Aktuell sollte das Tier aus der Winterruhe zurückkommen, da wären 18 Grad schon okay. Ist es allerdings ein Dauerzustand, ist es nicht ideal. Ein Wärmespot mit 28-30 Grad zum aufwärmen sollte vorhanden sein. Ansonsten ist Raumtemperatur für Kornnattern okay.

Was nicht okay ist, ist die Fütterung: Wenn das Tier 5 Speckys frisst, sollte es kurzfristig auf größere Futtertiere umgestellt werden (Springermäuse oder Rattenbabys).

Einen Nebler braucht die Schlange nicht, aber es empfielt sich 1x wöchentlich mit Lauwarmem Wasser das Terrarium auszusprühen!

Kornnattern sollten im Idealfall Temperaturen von ca 28° am Hotspot haben. Sie brauchen definitiv eine Wärmelampe.

Wende dich besser an ein spezialisiertes Forum.

Was möchtest Du wissen?