Höchster Ort zu heiß für Kornnatter?

Auf dem Bild dort, wo das muss angebuden ist. Was mir noch eingefallen ist, ist dass das Moos zurzeit trocken ist. Es wird vermutlich etwas kühler sein, wenn ich es feucht halte

Moos* angebuden ist

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange sie nicht an die Wärmelampe direkt kommt (wegen Verbrennungen) und sich im Ausgleich an ziemlich kühle Orte zurückziehen kann, sollte das kein Problem sein. Die Stelle sollte aber auch ordentlich vom Licht bestrahlt sein, denn danach richten sich die meisten Schlangen und dann weiß sie, das es dort auch ordentlich warm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer
skyy11
Fragesteller

Hallo, nein sie kommt nicht direkt an die Wärmelampe. Diese ist in einem Lichtkasten abgetrennt.

Ganz unten im Terrarium hats schattige 21°C etwa und in Ihrer Wetbox ist es wahrscheinlich noch einmal ein paar Grad kälter.

Dieser Ast ist eben direkt unter dem Licht mit etwa 25cm Abstand zur Birne, dementsprechend auch gut ausgeleuchtet und ordentlich heiß.

Vielen Dank für deine Antwort!

Kein Problem. Wenn es ihr zu heiß wird, schleicht sie weg....

skyy11
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank. Das dachte ich mir auch, aber wollte lieber nochmal fragen.