Kornnatter Lampen?

1 Antwort

Hallo,

ich denke, eine UV-Lampe könnte sinnvoll sein, wenn die Kornnatter Vitamin D für ihre Haut braucht. Frag doch einfach den Tierarzt der Kornnatter danach, wie das UV-Licht dosiert werden sollte. Schließlich willst du die Natter auch nicht "verbrennen". Auch ein Zooladen könnte Auskunft erteilen.

Zur Wärmung von Reptilien sind Par-30-Halogenlampen sehr praktisch. Diese mit der Leistung von 50 Watt einfach in einem Abstand von 30 cm über dem Boden des Terrariums installieren und schon kann das Tier sich wärmen. Allerdings darf es keine LED-Lampe sein, weil diese zu wenig Wärme abgeben.