OSB Terrarien verknüpfen (Kornnatter Terrarium)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bau das Teil doch selbst...

3 Rück-/Seitenwände aus Holz und die Vorderseite aus Glas oder Plexiglas...

Wenn die Farbe a) nur außen und b) völlig abgetrocknet ist bevor das Tier reinkommt isses auch nicht schlechter als der Leim aus den Wänden...

...welche Farbe soll es denn sein?

...kannst du auch außen ne Art Bespannung statt Farbe nehmen? (Stoff, Poster...)

skyy11
Fragesteller

Hallo, ja ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, dass ich es eigentlich einfach selbst bauen könnte. Die Stabilität und Versiegelung des Holzes gegen Feuchte machen mir aber etwas sorgen..

Bei der Farbe hatte ich mir ein Dunkelbraun, Schwarz oder Weiss gedacht. Vermutlich hätte ich einfach Wandfarbe, Acrylfarbe oder Sprühfarbe genommen, aber da habe ich mir noch nicht die größten Gedanken drum gemacht.

Eine Bespannung wäre theoretisch auch möglich finde ich aber persönlich nicht so schön. Obwohl so Möbelfolien sind eigentlich garnicht so schlecht..

Danke für deine Antwort!

MfG

myotis  16.09.2022, 17:03
@skyy11

Gerne! viel Erfolg und viel Spaß bei Deinem Projekt! ;o)

Schau mal auf der Website von M&S Reptilien, dort haben sie für viele tiere komplett sets, wo die Grund ausstattung direkt mit dabei ist.👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte selber Reptilien.
skyy11
Fragesteller

Hi! Danke für deine Antwort. Ich habe da schon vorbeigeschaut aber nichts passendes gefunden. Ich habe nun ein Holzterrarium in Auftrag geben lassen, dann spare ich mir die bastelei.

MfG Sky