Gibt es einen monat in dem es besonders gut ist sich eine Kornnatter anzuschaffen?

2 Antworten

Prinzipiell ab August ca. Da sind die meisten Abgabebereit.

Hab aber auch im Februar 2 neue bekommen.

Auch ne snow ghost.

Aber ab August habens die meisten.

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht wirklich, jeder Monat ist gleich.🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere
ty4444
Fragesteller

Ich dachte vielleicht es gibt eine Zeit in der die meisten Züchter frischgeschlüpfte Schlangen haben wie beispielsweise bei Frettchen…

und es darum eine geöße Auswahl der Tiere gibt:)

GreatBuilder  19.03.2023, 10:34
@ty4444

Kann schon sein dass es Zeiten gibt, an denen Züchter mehr Jungtiere haben, aber die lassen sich denke ich mal nicht wirklich bestimmen. Die meisten Züchter haben immer was auf Lager und da kommt es nicht darauf an, ob der Züchter 5 Schlangen mehr im Sortiment hat.

ty4444
Fragesteller
@GreatBuilder

Ja klar :)

danke…

ich wollte mir vielleicht in ein paar Monaten eine Snow anschaffen finde aber eher wenige in meinem Umkreis.

GreatBuilder  19.03.2023, 10:43
@ty4444

Auf Reptilienbörsen findest du oft die größte Auswahl an Exemplaren. Leider fand die Terraristika, die weltgrößte Börse schon letzte Woche statt, die hast du also verpasst. Wenn du keine Snow findest, warte am besten auf die nächste Börse in deiner Umgebung und starte der mal einen Besuch ab.