Kornnatter Endterrarium versiegeln?
Hallo, ich baue gerade das Endterrarium für meine Kornnatter aus OSB. Ich habe das komplette Terrarium grundiert und mit Wetterschutzfarbe versiegelt, außer die Rückwand und den inneren Bodenbereich.
Den unteren Bereich wöllte ich gern richtig Wasserdicht bekommen weil ich richtigen Bodengrund verwenden will. Was würdet ihr verwenden dafür außer Epoxidharz? Wäre "Water stop" Von MEM in Ordnung? Wenn ja müsste ich das OSB irgendwie grundieren?
Außerdem baue ich eine Rückwand aus styrodur, würdet ihr das Holz hinter der Rückwand auch mit ack versiegeln oder reicht es die Rückwand mit Fliesenkleber direkt auf das Holz zu kleben?
Entschuldigung für den langen Text und tausend Dank im voraus für eventuelle Antworten.
Lg
1 Antwort
Hey also ich verstehe zwar nur so halb was du vorhast aber ich versuche jetzt mal meine Meinung dazu zu sagen ( hab noch nie terarium oder so gebaut 😅) aber ja epoxidharz würde ich für sowas eher die Finger von lassen aus mehreren Gründen auch ähnlich Sachen wenn es um ein Tier geht da du nicht weißt was es da für chemische Reaktionen gibt und ich glaube ich würde eher in richtug Teich oder Swimmingpool denken und ne Plane (glaube findest das unter teichfolie) auslegen was auch die Wände noch mit abdecken würde jeh nach dem wie hoch du halt willst 🤷♀️.
Und was styrodur angeht musst du auch mal testen da manche Kleber etwas merkwürdig damit reagieren und das zersetzen so weit ich weis aber Montagekleber solte ok sein.