Ich habe wahnsinige Angst!

5 Antworten

Es ist ganz normal dass sie dich beißen will, da sie vermutlich bereits das futter gerochen hat und jz quasi im blutrausch ist. Gib ihr ein wenig zeit sich zu beruhigen und wasch dir die hände, bevor du es erneut versuchst. Sie wird sich bald wieder beruhigt haben.

Und in Zulunft: entweder auf paarhaltung von schlangen verzichten oder zuerst tiere trennen und dann futtertier anfassen. Du kannst die Tiere auch gemeinsam im terrarium füttern, aber musst bei beißereien sofort eingreifen z.b. mit einem stöckchen die tiere trennen. Sobald eine ihre beute umschlingt, sofort zweites futtertier rein, die zweite schlange wird sich dann auf das neue konzentrieren. wenn du große angst hast, kannst du auch handschuhe nehmen. Der biss von kornis ist übrigens lächerlich und tut gar nicht weh ;)

ich wurde von meiner korni mal regelrecht gefressen und habe es erst gar nicht gemerkt, bis ich dann die feuchte im maul gespürt habe, und dann hab ich gesehen dass sie meinen ganzen zeigefinger verschlingen wollte😂 hab sie dann natürlich sehr vorsichtig um die zähne nicht abzubrechen ihren kopf von meinem finger gelöst

0

Kornnattern sind Wildtiere, und sie haben ihren natürlichen Instinkt, ist zwar blöd, dass sie dich beißen wollen, aber dass wird sich in der Zeit legen-stelle die Frage trotzdem mal in einem Reptilienforum, dort wird dir evtl. besser geholfen als hier

angst vor dem zu pflegenden tier ist denkbar ungünstig. in diesem fall solltest du tatsächlich überlegen, die schlange/n in kundige hände abzugeben und dich nach einem tier/einer art umzuschauen, die besser geeignet ist. vorherige information ist natürlich immer das A und O.

guck mal hier: www.terraon.de

dort bekommst du sicher auch tipps, wie du mit der "aggressiven" schlange umgehen kannst, was der grund für die aggressionen sind etc.

Welche Pflanzen sind für ein Terrarium mit einer Kornnatter geeignet?

Ich möchte meine Terrarium mit meiner Kornnatter neu einrichten und wollte mal versuchen echte Pflanzen zu verwenden den es sieht schöner aus und ich denke die schlange fühlt sich wohler. Aber welche Pflanzen wären dazu geeignet?

...zur Frage

Könnte ich ein Terrarium abschließen (Kornnatter)?

Ich habe nun eine Kornnatter (etwa 120cm) und halte sie in zwei Terrarien. Das untere hat die Maße: 120x60x60 und das obere 100x40x100 sie ist aber immer nur im oberen. Wenn ich sie zum Füttern rausgenommen habe setze ich sie immer ins Untere. Sie ist aber binnen 30 Minuten oben und bleibt da. Wenn ich das untere “wegnehmen“ würde wäre es ja nicht mehr artgerecht, aber sie nutzt es nicht, obwohl sie eigentlich eine aktivere Schlange ist. Ich meine, wenn sie es von sich aus nicht nutzt macht es doch keinen Unterschied, ob es angeschlossen ist oder nicht. Dir Terrarien sind durch ein loch verbunden.

...zur Frage

Welche Schlange sollte man kaufen?

Ja hallo ich will mir eine Schlange kaufen hab an so was wie eine kornnatter gedacht aber gibt es vielleicht andere und bessere Anfänger schlangen die gut Aussehen

...zur Frage

Haustier Reptilien, geeignete Tiere?

Ich suche nach dem perfekten Reptil... besser gesagt Schlange!

Informiert habe ich mich über grobes (im Fachgeschäft dann Vorort mehr)

Meine Infos:

-Terrarium/Reptil nicht größer als 2m! 

-KEIN Gifttier, wie Nattern (Ringelnatter/Kornnatter)

-Habe zwar Geschwister, würde diese aber NIEMALS allein ans Tier lassen

-Darf das Tier in ein Außengehege? (Ca. 3x3m, sonnig)

-Kuscheln? :3 und im Zimmer rumschlängeln?

-Vielleicht schon etwas über die Nahrung

Danke euch <3

Lg, me

...zur Frage

Schlangen Terrarium - welche Äste, Höhlen usw?

Was finden Schlangen denn gut? ich hab bald eine Kornnatter und möchte nur das beste für sie..

...zur Frage

Kornnatter als "Haustier" - Fragen

Schon immer interessiere ich mich für Reptilien und besonders für Schlangen. Vor ein paar Tagen ist dann der Entschluss gefallen, dass ich mir eine Schlange zulegen werde. Ich habe mich bereits ausgiebig über die Haltung von Schlangen informiert und habe erfahren, dass sich Kornnattern wohl sehr gut für "Anfänger" eignen. Über die Einrichtung, die Säuberung, die richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Terrarium, sowie das Füttern der Tiere weiß ich Bescheid. Auf ein folgende Fragen konnte ich jedoch keine Antworten finden.

• Wie alt sollten die Tiere sein, wenn man sie kauft?

• Welches Geschlecht ist einfacher zu handhaben? Männchen oder Weibchen?

• Sollte man eine oder mehrere Schlangen halten?
    (Wenn ja: Wie sollte die Geschlechterverteilung sein?)

• Ab wann kann man der Schlange lebende Tiere "anbieten"?

• Schwimmen Kornnattern? Lohnt es sich einen kleinen "See" im Terrarium anzulegen?

• Bauen Schlangen eine gewisse Beziehung zum Besitzer auf?

Ich hoffe auf Antworten :D

Schonmal vielen Dank im Vorraus ;)

LG FreZee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?