Maus frisst Köder und lässt sich nicht fangen

10 Antworten

Scheinbar taugen deine Fallen nicht viel oder die Maus ist superschlau. Ich habe damals mir eine Falle im Baumarkt besorgt, da ist ein Duftstoff dran. Sie ist auch eine Schlagfalle, aber das Tier wird nicht dabei getötet, sondern nur eingeklemmt. Hat wunderbar funktioniert. Lasse dich mal im Baumarkt beraten.

Naja, die Falle hat schon bei ner wirklich leichten Berührung ausgelöst und mir den Finger eingeklemmt.. ich verstehe nicht, wie die Maus das schafft.

0
@codefox

lach, eventuell so wie im Video weiter unten. Habe keine Erklärung.

0
@Lexa1

Ich glaub, ich sollte die mal dabei filmen, wie sie den Köder wegfrisst..

0

Kaufe Dir 2-3Schlagfallen und lege Speckscheiben darauf,mache sie etwas warm,dann duftet es besser.

Mit Speck fängt man Mäuse,Süßes mögen sie nicht und Käse funktioniert nur im TV.

Hallo wir haben 3 schlagfalken mit Schinken bestückt In einer gedzernt hing eine Maus. Falle wieder mit Schinken belegt. Aus beiden wurde von gestern auf heute morgen der Köder vernascht und was heute morgen nachgelegt wurde war eben wider weg ohne zuzuschlagen. Habe probiert, die klappe reagiert bei der geringsten Bewegung. Müssen bald Schinken nach kaufen. wohnen auf dem Land da gibst gut Mäuse.

0

Hallöle Chefelektriker, ich glaube das Mäuse Schokolade (besonders nutella) tatsächlich mögen, da sprechen ich aus Erfahrungen denn ich habe seit einigen Tagen ebenfalls eine Maus in meinem Zimmer (und in der ganzen oberen Etage, weil sie scheinbar gern mal unter meine Tür durchhuscht und auf Erkundungssuche in alle anderen Zimmer geht) die einfach nicht in die Falle will. Eben gerade hat sie die schnappfalle ausgelöst, aber Pustekuchen drinne ist sie nicht. Sie hat scheinbar einen Lieblingsplatz (Unter meinem TV schrank, der ist leider nur so schwer, dass ich den nicht bewegen kann) huscht aber immer hinter meine ganzen Schränke (habe schon extra mein Zimmer größtmöglich umgeräumt) hin und her. Hast du eine Idee was ich tun kann? Mein Papa hat schon Fallen aufgestellt aber bis jetzt ist sie da nie ran, außer heute aber das hat ja auch nichts gebracht.

MfG Charlie

0

Wer sagt Dir denn das die Mäuse den Köder fressen? Sperre Deinen Hund weg und lade die Fallen neu, dann klappst auch.

Die Maus hier ist auch sehr schlau dir frisst zum 3. mal den Schinken aus der Schlagfalle
Können bald neuen kaufen.
Die Falle reagiert beim kleinsten tippen, die funktioniert. Ist keine Falle mehr sondern ein Mausebuffet sagt mein Mann.
Einmal war eine drin
Hier auf dem Land gibt's schon paar Mäuscha

Die Falle lässt sich über das Biegen des Drahtes einstellen. So scharf wie möglich, die muss im Prinzip schon auslösen bevor die Maus dran denkt den Köder zu fressen. Was bei mir auch schon gut funktioniert hat, ist ein hohes Einmachglas mit einer kleinen Rampe und Nutella. Da kommt sie nicht mehr raus und bleibt aber am Leben.

Die Falle ist schon so scharf, dass sie teilweise auslöst wenn ich sie etwas zu schnell auf den Boden lege.

0

Ja hoffentlich. Die darf gerade so nicht auslösen, wenn du sie ganz ganz vorsichtig hinstellst. Dann ist's richtig.

0

Was möchtest Du wissen?