Maus frisst Köder und lässt sich nicht fangen

10 Antworten

Kaufe Dir 2-3Schlagfallen und lege Speckscheiben darauf,mache sie etwas warm,dann duftet es besser.

Mit Speck fängt man Mäuse,Süßes mögen sie nicht und Käse funktioniert nur im TV.

Hallo wir haben 3 schlagfalken mit Schinken bestückt In einer gedzernt hing eine Maus. Falle wieder mit Schinken belegt. Aus beiden wurde von gestern auf heute morgen der Köder vernascht und was heute morgen nachgelegt wurde war eben wider weg ohne zuzuschlagen. Habe probiert, die klappe reagiert bei der geringsten Bewegung. Müssen bald Schinken nach kaufen. wohnen auf dem Land da gibst gut Mäuse.

0

Scheinbar taugen deine Fallen nicht viel oder die Maus ist superschlau. Ich habe damals mir eine Falle im Baumarkt besorgt, da ist ein Duftstoff dran. Sie ist auch eine Schlagfalle, aber das Tier wird nicht dabei getötet, sondern nur eingeklemmt. Hat wunderbar funktioniert. Lasse dich mal im Baumarkt beraten.

Naja, die Falle hat schon bei ner wirklich leichten Berührung ausgelöst und mir den Finger eingeklemmt.. ich verstehe nicht, wie die Maus das schafft.

0
@codefox

lach, eventuell so wie im Video weiter unten. Habe keine Erklärung.

0
@Lexa1

Ich glaub, ich sollte die mal dabei filmen, wie sie den Köder wegfrisst..

0

Die Falle lässt sich über das Biegen des Drahtes einstellen. So scharf wie möglich, die muss im Prinzip schon auslösen bevor die Maus dran denkt den Köder zu fressen. Was bei mir auch schon gut funktioniert hat, ist ein hohes Einmachglas mit einer kleinen Rampe und Nutella. Da kommt sie nicht mehr raus und bleibt aber am Leben.

Die Falle ist schon so scharf, dass sie teilweise auslöst wenn ich sie etwas zu schnell auf den Boden lege.

0

Ja hoffentlich. Die darf gerade so nicht auslösen, wenn du sie ganz ganz vorsichtig hinstellst. Dann ist's richtig.

0

Schlaues Mäuschen fangen

Ich hatte vor 3 Jahren Mäuse im Haus, hab mir eine Lebendfalle zugelegt, 9 Mäuse gefangen und im Wald ausgesetzt.

Vor 1 Monat hatte ich wieder eine (obwohl die Fall versteckt bei der Terrassentür wartete), die alte Falle sauber gemacht, neuen Köder rein, Maus erwischt und ab in den Wald.

Jetzt ist ne Maus bei mir, die nicht in die Falle geht...

Leider gibt es bei mir Unmengen Versteckmöglichkeiten und die ist so flink, dass ich kaum sehe, wohin sie gerade entwischt.

Ich will die Maus nicht vergiften, weil die sich dann verkriechen und irgendwo vermodern. Killerfallen hatte ich vor 30 Jahren mal im BGL, da hab ich die Mäuse den hungrigen Bauernhofkatzen spendiert. Aber was hilft eine Lebendfalle, wenn Maus da nicht reingeht? Sie geht weder auf Kuchen, noch Käse, noch Körner in die Falle - lieber reißt sie Brotpackungen auf und verteilt die Brösel auf dem Stuhl.

...zur Frage

Mäusegift - sofort tot ohne Qual?

Hallo, ich suche ein Gift gegen Mäuse, wo die Tiere sofort tot umfallen, ohne Qualen zu erleiden. Weiß wer was? (Keine Mausefalle!)

...zur Frage

Lebendfalle für Maus bauen?

Hallo,

Ich möchte einige bei mir lebende Mäuse fangen. Ich habe schon ein Eimer mit Köder drin aufgestellt aber da fallen sie nicht darauf rein. Ich möchte mir dafür aber auch keine Falle kaufen. Hat jemand Ideen und Erfahrungen?

Danke

...zur Frage

Hilfeeee! Maus hinter dem Wohnzimmerschrank

Ich hoffe,Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Maus in der Wohnung. Die habe ich meiner total dämlichen Katze zu verdanken!!! Gestern Abend habe ich eine Lebendfalle in meiner Küche aufgestellt (das Mistvieh hatte sich in der Nähe meines Hamsterkäfigs bequem gemacht). Ich habe Nutella reingetan. Mir wurde gesagt, daß Nutella besser ist, als Speck oder Käse. Leider ist Die Maus heute Nacht anstatt in die Falle,- ins Wohnzimmer gezogen. -Meine Katze hat sie auch gelassen- . Jetzt ist SIe hinter meinem Wohnzimmerschrank und da sind ALLE KABEL AAAAAHHH!!!!!! Ich habe die Falle jetzt dort aufgestellt und den schrank mit Küchentüchern hoffentlich genügend abgedichtet (bis natürlich auf ein Loch hinter dem die Falle steht) Weiß jemand, was ich noch in die Falle legen kann, und wie ich meine Kabel schützen kann? Kann man sie vielleicht mit irgentwas einsprühen? ich kann die Kabel nicht wegmachen, weil ich dafür den Schrank abschieben muß und das kann ich nicht allein. HILFEEEEEE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?