Mausefalle - bester Köder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der beste köder für eine falle ist Nutella,Honig oder Marmelade denn diese sachen sind süß riechen gut und die mäuse müssen sie ablecken z.B. käse können sie einfach und geschickt runter nehmen aber z.B. Nutella müssen sie ablecken umd bleiben daher länger stehen und werden IMMER geschnapt!!!!!!!!!!!!!!!

Layna  09.01.2015, 15:16

Danke für das Sternchen. :)

Du kannst ebenfalls den altbewehrten Käse nehmen, doch gibt es auch biologische bzw. chemische Köder in Baumärkten zu kaufen!

jo12ni
Fragesteller

okay aber da habe ich mich bis jetzt nicht ran getraut.

Ich habe die besten Erfahrungen mit Lebkuchenstückchen gemacht, die wurden mir von einem erfahrenen Bekannten empfohlen und waren für die Mäuse deutlich attraktiver als z.B. Käse und Wurst.

Gebratener Speck - Speck oder Schinken in die Falle und mit einem Feuerzeug "anbraten".

Wir haben gute Erfahrungen mit Mars gemacht. Bei uns auf dem Dachboden war jeden Tag mindestens 1 Maus in einer der Fallen. Ich weiß zwar nicht warum, aber es funktioniert