Mäusefallen im Garten locken immer mehr Mäuse an?

3 Antworten

im freien fallen aufzustellen ist absolut dumm, das kann man bei einer Ratten Plage machen aber nicht bei Mäusen… denn die leben nun mal ums Haus herum und viele mäuse arten sind auch nicht daran interessiert in dein Haus kommen. Im Endeffekt tötest und gefährdest du damit unnötiger Weise VIELE verschiedene Arten und manche sind auch geschützt. Und du lockst vermutlich sogar andere kleinere und größere Tiere an die sich an deinen fallen schwer verletzen können

Ich weiß nicht ob du dich damit nicht sogar strafbar machst.

und natürlich lockt das mehr Tiere an wenn die mit Futter oder lockduft funktioniert

wenn du mit der Natur nicht klar kommst wäre es besser du ziehst in die Großstadt

PetiS4
Fragesteller

Das ist eine klare Aussage. Danke, Ich hab sie wieder weg genommen

Im Garten Mäusefallen aufstellen klingt für mich nach eine ziemlich sinnlosen Unterfangen. Das ist, wie wenn man eine Fliegenfalle auf den Miststock stellen würde.

Ob die Mäuse anziehen - keine Ahnung, ist aber nicht nötig, weil die sich mit oder ohne Mäusefallen wie die Verrückten vermehren.

Wenn zu der Falle auch Futter gehört, bzw man mit den Mäuseleichen eben Futter produziert: JA

Wozu sollte man auch im Freien Fallen benötigen?