Ab wann kann mein Sohn selber Mausefallen aufstellen?

9 Antworten

Ab dem 1. April 2016 werden Totschlagfallen für den Fang von Kleinsäugern, wie Mäuse- oder Rattenfallen, kennzeichnungspflichtig und dürfen nur noch mit einem speziellen Sachkundenachweis gestellt werden.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Rechne mit einem Ergebnis, das ihn seelisch sehr belasten und überfordern könnte: Dass die Maus querschnittsgelähmt überlebt. Das ist mir einmal in der Firma passiert.

Benutze doch einfach lebendfallen. Weniger gefährlich als Schlagfallen und besser für die Mäuse.

Eigentlich würde ich jetzt sofort sagen, nimm diese Falle auf keinen Fall! Es ist extrem schmerzvoll für das Tier! Dafür gibt es sehr gute lebensfallen

Das solltest DU wohl am besten beurteilen können. Immerhin hast du 12 Jahre mit diesem Menschen verbracht und solltest daher einschätzen können wie weit seine motorischen und kognitiven Fähigkeiten entwickelt sind.