Mäuse sterben in Lebendfalle

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch andere Lebendfallen. Sieht wie eine Halbkugel aus Draht aus, wo seitlich und von oben je ein Eingang ist. Dort können die Nager hinein, aber nicht hinaus. Und: Es macht kein Geräusch.

Morella13
Fragesteller

Danke, das kannte ich noch nicht. Werd ich mal ausprobieren!

Ach je...

Was machst Du denn mit den Mäusen, wenn Du sie lebend gefangen hast? - Du setzt sie draußen aus? Dann aber so weit, daß sie den Weg nicht zurückfindet...

Nein, eine andere Alternative zur Lebendfalle, wie Du sie kennst, kenne ich auch nicht.

Auch wenn es Dir um einzelne Mäuschen leid tut: die einzige Alternative wäre, den Mäusen den Dachboden zu überlassen.

Morella13
Fragesteller

Ja, ich fahr sie dann immer mit dem Auto weg und setze sie im Wald aus. Den Dachboden überlassen ist schlecht, weil da Sachen sind, die die Mäuse nicht fressen sollen :-)

na ja, die mäuse sterben auch, wenn sie mehrere tage nichts trinken... also müsst ihr das schon mal öfter als ein mal in der woche nachgucken, wenn ihr das schon macht kann es sein dass sie durch den schock sterben, aber das ist auch nicht so warscheinlich, ich hoffe ich habe geholfen lg lalalaura

Morella13
Fragesteller

Neinnein, das wäre ja furchtbar! Ich schaue da jeden Morgen nach!

Also ich benutze auch immer diese Fallen. Bisher haben alle überlebt. Wieso das bei dir passiert, keine ahnung??!! Schock...hm kann sein. vielleciht war der Köder schlecht?!^^ Also bessere Fallen gibts eigentlich auch nich. Außer meine Katze;)) der fängt die vorsichtig und guckt sie nur an:D Ich leih ihn dir gern aus...

Versteh dich übrigens. Kann auch nich haben wenn die kleinen Pupse sterben müssen.

anjanni  10.03.2010, 10:20

Die Katze fängt sie vorsichtig und guckt sie nur an? Das wird der Maus wohl auch einen ordentlichen Schreck versetzen! Denn dann fängt das Spielchen ja erst richtig an!

Katzenkind88  10.03.2010, 10:43
@anjanni

Nö. Den intressiert das garnicht. Selbst wenn die dann wegläuft ist dem das schnurz.

Vermutlich sind die wirklich durch Schock/Panik gestorben. Wenn das Ding zuknallt hüpft der gesamte Käfig und die Maus ist geschockt und kann nicht flüchten. Das ist. m.E. grausamer als eine Schnappfalle mit tödlicher Wirkung.

Es bringt auch ncihts, die eventuell überlebende Maus draußen auszusetzen, denn die findet mit Sicherheit wieder den Weg ins Haus.