Mäusekot aber keine mäuse?

2 Antworten

Ist ja nicht so, als ob ne Maus stolz neben ihren Kötteln steht und sagt: "Guck mal - hier hab ich hingekackt!" :-)
Das sind schon Tiere, die sehr darauf bedacht sind, nicht gesehen zu werden! ;-)

Wir hatten früher auch öfter mal Mäuse im Keller und entweder müssen die unter der Kellertür durchgeschlüpft sein oder evtl. auch durch ein angekipptes Fenster.
Gesehen haben wir die auch nie ... nur wenn mal eine tot in einer Ecke lag!

Wenn Du der Sache selber nicht Herr wirst .... entweder ne Katze anschaffen oder den Kammerjäger rufen! ;-)

Hi,

Ich habe in meinem 1000qm Garten sicher 100 Mäuse. Aber nie eine gesehen. Solange siemein Haus in frieden lassen, sollen sie leben.

Einer bei mir sieht diese Mäuse aber und kommt mindestens einmal pro tag mit einer an.

Sehr viele leben unter meinem 2x2 qm qm Kompost. Die Löcher sieht man. Da ist es auch im Winter immer kuschelig Warm. Genug zu fressen gibt es da auch. Regenwürmer z.b. Der Kompost ich der gegenüberliegenden Hausseite. Weit weg.

Zu meinem Haus müssen sie ert mal kommen. Meiner Katze entwischen sie nicht.

Aber... Lasse sie einfach in frieden oder hole Dir eine möglichst Bauernkatze. Rassekatzen haben das Jagen verlernt. Sie laufen eher vor einer Maus weg. Meine Exfau hat eine super edle Kone. Die rennt vor Mäusen weg. Fliegen und Spinnen sind eher ihr Ding. Da flackert noch etwas Jagtinstinkt auf.

Mario