Mäuse in der Garage was hilft da besonders schnell?

14 Antworten

Auch wenn es sich blöd anhört, aber es gibt Katzen, die ekeln sich vor Mäusen. Es kann durchaus sein, daß Dein Kater gar nicht weiß, daß er die Maus in der Garage für Dich fangen soll und sich auf dem Absatz wieder herumdreht. Ihn dort einzusperren, ist keine gute Idee und könnte ins Auge gehen.

Rattengift einfach blind zu verstreuen, damit dann meine Katze oder die meiner Nachbarn eine mit Rattengift verseuchte Maus fängt, ist ja wohl auch nicht der vernünftigste Vorschlag.

Du wirst trotz Katzen gegen die Mäuse nicht viel machen können, räum alles weg, was irgendwie freßbar ist, aber das ist leichter gesagt, als getan, denn die kleinen Grauen sind da sehr hartnäckig. Ich kann Dir leider trotz 30 Jahren Katzenerfahrung keinen guten Tipp geben, hoffe aber, daß jemand noch eine Eingebung hat und Du damit Erfolg hast. LG.

Lebendfallen mit Speck oder Käse aufstellen. Also ich habe 3 Katzen- aber die fangen keine Mäuse. Die haben glaube ich Angst vor denen. Oder bei uns im Garten gibt es keine Sie haben zumindest noch nie eine mitgebracht. Müllsachen, wo was Fressbares bei ist, aus der Garage raus.

maüse  fressen  korn  keinen speck  oder käse  evtl noch schokolade oder kekse !

0

Hast du in die Fallen Essen reingetan? Wenn nicht, ist ja klar dass sie nicht reingehen.
Wenn ja, solltest du vieleicht etwas anderes reinlegen, denn vieleicht mögen sie, dass was jetzt drinnen ist nicht.
Vieleicht kannst du mit dem Essen eine Spur machen zur Falle oder gleich direkt aus der Garage hinaus.

Wieso bringen Katzen ihren Besitzern Mäuse?

Mir ist schon öfters aufgefallen und ich hab das auch schon öfters gehört/gelesen, dass Katzen ihren Besitzern Mäuse bringen. Meine Katzen essen Mäuse, bringen aber auch ab und zu Mäuse, die sie mir dann direkt vor die Füße legen. Und jetzt frag ich mich : Wieso eigentlich? Was wollen sie damit sagen/zeigen?

LG

...zur Frage

Wie kommen Mäuse in ein verschlossenes Auto?

Hallo liebe Community!

Neuerdings finden wir sowohl in meinem Auto (parkt vor der Garage), als auch in dem Auto meines Freundes (parkt i. d. R. in der Garage) Mäusekot!

Über die Vorgehensweise gegen diesen Umstand wurde hier schon heftig diskutiert - er möchte herkömmliche Mäusefallen in der Garage aufstellen, ich jedoch Lebendfallen.

Ich frage mich, wie eine Maus in ein verschlossenes Auto kommt und wie man sie - gegebenenfalls entdeckt und dort wieder hinaus bekommt - hatte so ein Problem noch nicht.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben - herzlichen Dank!

...zur Frage

Wie füttert man kleine Mäuse die noch kein Fell haben?

Ich habe heute bei uns in der Garage babymäuse gefunden ohne Fell und die Augen sind auch noch zu aber die Eltern sind abgehauen meine Frage ist kann ich die kleinen irgendwie füttern um sie groß zu ziehen ? Über jede Antwort bin ich sehr dankbar

...zur Frage

Maus in Falle locken?

Haben seit gestern 5 Feldmäuse im Schlafzimmer ( durch einen im angrenzenden Kabuff unter der Dachschräge) Da lag ein Teppich den meine Frau mal "zwischengelagert "hatte. Als wir diesen gestern da raus geholt haben, flupps 5 Feldmäuse im Schlafzimmer (hatten sich im Teppich ein Nest gebaut! 3 konnte ich mit Handschuhen einfangen, gleich nach draußen damit 2 aber habe ich nicht bekommen. heute morgen in den Raiffeisenmarkt und Fallen besorgt. (mit integriertem Köder) 2 Std später saß die eine Maus auch schon drin... allerdings finde ich die 2. nicht und auch keinen Erfolg mit den Fallen. Wie kann ich das Vieh aufscheuchen, dass sie aus dem Versteck kommt und bei der Flucht dann in die Falle rennt?

Ich habe nichts gegen Mäuse, draußen... und ich brauche keine klugen Sprüche "ach die arme Maus ..." usw...

Aber dass die meine Sachen anknabbern usw... da hab ich keinen Bock drauf und auch da schlafen möchte ich nicht solange ich weiß dass das Vieh da rumrennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?