Mäuse in der Garage was hilft da besonders schnell?

14 Antworten

Auch wenn es sich blöd anhört, aber es gibt Katzen, die ekeln sich vor Mäusen. Es kann durchaus sein, daß Dein Kater gar nicht weiß, daß er die Maus in der Garage für Dich fangen soll und sich auf dem Absatz wieder herumdreht. Ihn dort einzusperren, ist keine gute Idee und könnte ins Auge gehen.

Rattengift einfach blind zu verstreuen, damit dann meine Katze oder die meiner Nachbarn eine mit Rattengift verseuchte Maus fängt, ist ja wohl auch nicht der vernünftigste Vorschlag.

Du wirst trotz Katzen gegen die Mäuse nicht viel machen können, räum alles weg, was irgendwie freßbar ist, aber das ist leichter gesagt, als getan, denn die kleinen Grauen sind da sehr hartnäckig. Ich kann Dir leider trotz 30 Jahren Katzenerfahrung keinen guten Tipp geben, hoffe aber, daß jemand noch eine Eingebung hat und Du damit Erfolg hast. LG.

Lebendfallen mit Speck oder Käse aufstellen. Also ich habe 3 Katzen- aber die fangen keine Mäuse. Die haben glaube ich Angst vor denen. Oder bei uns im Garten gibt es keine Sie haben zumindest noch nie eine mitgebracht. Müllsachen, wo was Fressbares bei ist, aus der Garage raus.

maüse  fressen  korn  keinen speck  oder käse  evtl noch schokolade oder kekse !

0

Hast du in die Fallen Essen reingetan? Wenn nicht, ist ja klar dass sie nicht reingehen.
Wenn ja, solltest du vieleicht etwas anderes reinlegen, denn vieleicht mögen sie, dass was jetzt drinnen ist nicht.
Vieleicht kannst du mit dem Essen eine Spur machen zur Falle oder gleich direkt aus der Garage hinaus.

Kann der Vermieter ohne Grund die Garage kündigen und mir eine andere für 20€ teuerer im Monat anbieten ?

Komischer Vermieter

...zur Frage

Mäuse in der Mietswohnung

Kurz nach dem Einzug stellte ich Mäuse in der Mietswohnung fest. Der Vermieter sagte schon immer , das ich Mäusefallen aufstellen soll und er hat zudem noch selber an einigen Stellen Gift hingestreut. Jetzt aber laufen schon wieder neue Mäuse da rum, nachdem vor einigen Tagen 2 Mäuse in die Falle gegangen sind. Im Winter hatte ich die Plagegeister dann selber weg bekommen mit Gift, was ich mir selber gekauft hatte. Zudem musste ich deswegen schon meinen Toaster nach dem Einzug wegschmeissen, weil dort eine Maus raus kam, wie ich damals gesehen habe. Erneut sind nun die Mäuse an meinen Lebensmittel in den Schrank gekommen und eine tote Maus lag auch zwischen meinen Unterlagen im Schrank. Ich habe die kommende Woche einen Termin bei einem Anwalt und werde mir auch nun selber auf die Suche nach einer anderen Wohnung machen. Zudem denke ich, das ich knallhart Mietminderung machen werde. Aber jetzt die Frage: Wie soll ich das machen, wenn das Jobcenter die Miete direkt an den Vermieter überweist, damit sie mir glauben? Oder erledigt das alles der Anwalt?

...zur Frage

Passen Ratten eigentlich ins Beuteschema von Katzen?

Meine Eltern haben eine Katze und ich werde bald ein paar junge Ratten kaufen. Man hört ja, dass Katzen gerne Mäuse jagen. Wie sieht es mit Ratten aus. Die sind ja größer und können selbst auch Mäuse erlegen. Kann man Ratten unter Aufsicht frei laufen lassen, wenn man eine Katze hat oder könnte es ihren Jagdtrieb wecken?

...zur Frage

Wie kommen Mäuse in ein verschlossenes Auto?

Hallo liebe Community!

Neuerdings finden wir sowohl in meinem Auto (parkt vor der Garage), als auch in dem Auto meines Freundes (parkt i. d. R. in der Garage) Mäusekot!

Über die Vorgehensweise gegen diesen Umstand wurde hier schon heftig diskutiert - er möchte herkömmliche Mäusefallen in der Garage aufstellen, ich jedoch Lebendfallen.

Ich frage mich, wie eine Maus in ein verschlossenes Auto kommt und wie man sie - gegebenenfalls entdeckt und dort wieder hinaus bekommt - hatte so ein Problem noch nicht.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben - herzlichen Dank!

...zur Frage

Mäuse was tun?

Hallo,

was kann man bei Mäusebefall in einem älteren EFH tun? Mäusefallen wurden bereits erfolgreich eingesetzt. Doch irgendwie sind die Mäuse nicht wegzukriegen?

Eventl. Gift? Doch wenn dann irgendwo tote Mäuse rumliegen, die nicht gefunden werden? Die stinken ja dann.

Oder ist sogar ein Schädlingsbekämpfer nötig (wär halt teuer)?

Danke, Dirk001

...zur Frage

Was haltet ihr von Tierexperimenten?

Haltet ihr sie für ein notwendiges Übel oder seid ihr strikt dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?