Mausealarm, Falle noch benutzbar?angefasst worden?

2 Antworten

Jede Mäusefalle wird, wenn sie aufgestellt wird, von Menschen angefasst. Die Maus interessiert sich recht wenig dafür, wer sie aufgestellt hat. Sie ist mehr an der Leckerei interessiert. Ohne diese, wird die Falle auch nicht funktionieren.

0198x
Fragesteller

Das werde ich im Anschluss auch machen nur habe wie gesagt gehört das man die Falle mit Handschuhen anfassen sollte weil sie sonst nicht drangehen weiß jz nicht ob die noch zu gebrauchen sind..

xxfistexx  25.04.2020, 15:11
@0198x

ja die sind noch zu gebrauchen, wenns so wäre - würde ich einfach meinen käse angrabbeln und hätte keine sorge mehr das da die mäuse ran gehen. So einfach ists aber leider doch nicht.

Ich würde dir empfehlen, eine papp-kiste hin zu stellen, ein kleines mäuseloch (3CM) rein zuppeln mit den fingern damit es schön natürlich aussieht und die falle dann da rein packen, so das die maus gar nicht die falle sondern nur ein loch, ein dunkles etwas und einen köder bemerkt. Die muss ja nicht gleich optisch von der falle abgeschreckt werden ;)

  • geht besser so, und es riecht stark nach kiste - kisten sind von menschen und tun nix, wird die maus denken. Muss ja nach menschen riechen dann.
Masturbado69  17.08.2020, 15:59

Bei mir liefen Mäuse auch ohne Köder rein lol. Ein Köder muss man nicht benutzen würde aber mit Sicherheit den Vorgang verschnellern..

Hallo,

Das mit dem Menschengeruch, der für Mäuse abhalten soll, halte ich für eine Fehlinformation! Schließlich lassen sich Mäuse ja auch nicht abhalten, an Nahrungsmittelvorräte zu gehen, und die werden ja normalerweise schon von Menschen angefasst!

0198x
Fragesteller

Macht Sinn 😄