Wie bekomme ich Mäuse aus dem Haus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gift hilft schon musst halt an stellen auslegen wo kinder nicht rankönnen und dann das haus auf Schwachstellen absuchen wo sie rein kommen von außen.löcher,bewuchs wie Efeu ist sehr gute kletterhilfe für die usw. und dann eben beseitigen.sicher mühvolle Angelegenheit aber nur so werden die weniger

Katze? ;-) ! Aber im ernst, die sind harmlos und meiner Meinung nach ungefährlicher als Gift im Haus! Und gerade in ländlichen Gegenden und alten Häusern ist das schon fast ein aussichtsloser Kampf...

molig34
Fragesteller

Ich habe das Gefühl, daß die anscheinend mehr Angst vor uns haben wie wir vor denen. Aber kein angenehmer Gedanke, es könnte Dir eine ins Gesicht springen, wenn Du schläfst.

Kammerjäger kommen lassen. Der behebt das Problem auch sicher für deine Kinder und du bist die Mäuse los.

Bei uns gab es auch Mäuse und Fällen haben Prima funktioniert. Das mit dem Gift geht mit kleinen Kindern natürlich nicht, aber wenn die schon 7 Jahre oder älter sin werden die ja sowas nicht essen. Im äußersten Notfall kann man auch noch einen Kammerjäger rufen, der bekommt die zwar weg ist aber meist teuer. Mäuse können auch schnell schädlich werden. Wir hatten mal Mäuse und die haben 1/4 unserer selbstgeernteten Walnüsse gefressen.

Kauf dir ne Katze oder zwei..drei? Aber im ernst..je, Mäuse sind Krankheitsüberträger wie Ratten auch. Und sie vermehren sich eben rassant! da werdet ihr um den Kammerjäger nicht herum kommen. Frag beim Ordnungsamt nach oder gelbe Seiten.