Verdammte Maus geht an KEINEN Köder ran!

9 Antworten

Mach den Raum so gut wie möglich frei.Entferne alle Lebensmittel und versuche es mal mit Käse in der Falle. Ich hatte mal eine Ratte im Keller und da hat mir der Hund vom Nachbar ( er ist Jäger) die Ratte in ein paar Sekunden gefangen.

Du kannst es mal mit Gummibärchen versuchen oder auch mit Frittierfett. Das hat bei mir bisher gut geklappt. Außerdem solltest du darauf achten, dass sie nirgendwo anders Futter herbekommen kann. Sonst läst sie die Fallen links liegen. Und dann einfach abwarten ;)

Nutella heißt der ultimative Leckerbissen in Mäusekreisen! Und als neuer, absoluter Geheimtipp sind die "Dickmanns" in der Frischebox! Das hat eine Maus bei mir selbstständig herausgefunden und ist später beim Genuss leider verstorben :-)

Was hab ich (Arbeitnehmer) für rechtliche Möglichkeiten bei Mäusen am Arbeitsplatz?

So nun nochmal. Meinen anderen Beitrag lösche ich gleich.

Wir haben seit geraumer Zeit in unserer Einrichtung ein Mäuseproblem. Wir haben seitdem bereits unser Glück mit dem Kammerjäger (Giftfallen) versucht, das scheint nun aber nicht mehr zu wirken.

Das ist grundsätzlich halb so wild, wird aber dann zum Problem weil wir dort ebenfalls mit Essen und Schlafplätzen zutun haben. So haben wir dort Nachtschichten (mit Bereitschaftsdienst) und jetzt kam es vergangene Nacht vor, dass auf dem 1. Bett (also in den Schlafzimmern!) bereits eine Maus rumlief. Dass meine Motivation und der Ekelfaktor rapide steigt brauch man glaube ich keinem sagen.

Meine Frage ist jetzt: Steht es mir laut Arbeitsrecht zu den Dienst zu quittieren, solange dieses Problem vorherrscht oder wie siehts aus? Chef(in) weiß um die Situation bescheid und glaubt es sei mit dem Einsatz des Kammerjägers genug getan.

...zur Frage

Maus geht nicht in Falle

Hi! Mein Katze hat eine Maus im meinem Schlafzimmer "verloren". Ich will die Maus auf keinen Fall töten, sondern mit einer Lebendfalle fangen. Leider ist dieses Vieh clever und geht nicht rein :( Hab von einem Kammerjäger den Tipp bekommen, dass man Nutella in die Falle füllen soll, aber das klappt auch nicht, dann hab ich noch so eine Art Sirup ausprobiert, der Mäuse angeblich anlockt, aber das klappt auch nicht. Bislang hab ich drei Lebenfallen ausprobiert, keine hat funktioniert. Eine sieht aus wie ein Iglu aus Draht mit einem trichterförmigen Eingang (Maus geht rein zum Köder und kann wegen des trichterförmigen Eingangs nicht wieder raus). Die nächste war so eine schwarze Plastikröhre, in der man hinten einen Köder befestigt. Wenn die Maus reingeht, fällt hinter ihr (laut der Anleitung) die Klappe zu und sie kann nicht mehr raus. Hat aber auch nicht geklappt. Als drittes habe ich momentan einen kleinen Kasten mit einer Art Wippe als Eingang, wenn die Maus über die Wippe zum Köder läuft, verschließt die Wippe hinter ihr den Eingang. Da geht dieses Biest aber auch nicht rein! Kennt ihr irgendwelche guten Lebendfallen oder Köder, die gut funktionieren? Lg Artemis

...zur Frage

Maus fangen wohnung?

Hallo,

ich habe eine Maus in der Wohnung. Kaufte eine Lebendfalle und stellte sie auf. Speck, Käse, Nutella, alles hilft nicht. Was kann ich jetzt noch tun.? Mein Teppic sieht schon ganz schlimm aus.

Bitte helfen!!!!! DANKE!

...zur Frage

Lebendfalle für Maus bauen?

Hallo,

Ich möchte einige bei mir lebende Mäuse fangen. Ich habe schon ein Eimer mit Köder drin aufgestellt aber da fallen sie nicht darauf rein. Ich möchte mir dafür aber auch keine Falle kaufen. Hat jemand Ideen und Erfahrungen?

Danke

...zur Frage

Ich habe eine Maus im ausgebauten Dachgeschoß. Vermutlich zwischen Sparren und Gipskarton. Katze und Falle haben nichts gebracht. Vielleicht Kammerjäger?

...zur Frage

Wie fängt man Mäuse am besten? (Speck oder Käse)

Mit Speck, mit Käse oder mit etwas ganz anderem? Welche Käsesorte eignet sich am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?