Maus, lebendfalle, welche Nahrung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Käse 38%
Schokolade 38%
Anders 25%
Speck 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Der beste Köder ist Erdnussbutter. Dem Geruch kann keine Maus widerstehen. Nutella ist ebenso gut, auch wenn da Kakao drin ist, so besteht der Grundstoff doch aus Nüssen. Alles was Nüsse oder Kerne enthält, ist für eine Maus unwiderstehlich.

Schokolade

Kaese hat bei mir noch nie geklappt. Ich halte das mit dem Kaese fuer eine Erfindung von Autoren alter Cartoons.

Gut klappt es aber immer wieder mit Nutella.

Leider sind lebendfallen nicht so empfehlenswert da Mäuse ein sehr gutes Gedächtnis haben und den Weg jeder Zeit zurück finden können wenn man sie aussetzt.

Nathi4424
Fragesteller

Ich setze sie schon einige Kilometer wieder aus

Nathi4424
Fragesteller
@Silberfunken38

70 sollten reichen 😉 ich fahre am Wochenende zu meiner Mutter auf Besuch und setze sie dann in einer verlassenen Scheune aus