Überlebt eine Maus einen Sturz aus 3 Metern Höhe?

6 Antworten

Mäuse sind hart im Nehmen, eine ist bei uns vom Dachboden aufs Dach geklettert, eine dumme Idee weil da der Kater sein Revier hat. Das Mäuschen ist heroisch von der Kante gesprungen, auf der hohen Seite (runde 10m) und danach zum Nachbarn rüber geflitzt, ich hab sie die Mauer hochklettern sehen also schien noch alles soweit intakt zu sein.
So schwer sind die Tierchen ja auch nicht, sie landen also auch nicht so hart wie unsereiner, dazu etwas Geschick und Glück und die Maus kann sich noch eines (relativ) langen, zufriedenen Lebens erferuen ;)

Wenn sie schnell weggelaufen ist, scheint es nicht so schlimm zu sein.

Ich hab sie gerade gesehen. Sie war eigentlich "fit" soweit ich das von oben beurteilen konnte :)

Können Mäuse Treppen hochklettern?

In unserer Küche ist eine Maus und ich habe mich gefragt ob Mäuse normale Haustreppen (15 stufen , ich weiß gerade nicht wie hoch) hochklettern können ? Und wir haben es schon mehrmals mit einer Falle probiert, der Köder war immer weg aber es war keine Maus drin.. was kann man noch dagegen machen ?

...zur Frage

Was lockt Mäuse in die (Lebend) Falle?

hallo ich habe mäuse ich wollte fragen was mäuse anlockt was ich schon mal nicht hören will ist nutela ich habe nutela drauf gemacht und es kamm keine maus nondern amaeisen die möchte ich ja nich gerne fangen also ich freue mich auf eure antworten

...zur Frage

Wie bekomme ich die Maus aus meinem Haus?

Unsere Katze hat eine Maus im Haus laufen lassen. Jetzt hat sie kein Interesse mehr an der Maus. Wie werde ich die Maus wieder los? Ich will keine Falle aufstellen, weil ich Angst habe, dass die Katze da reintazt...

...zur Frage

Maus in Falle locken?

Haben seit gestern 5 Feldmäuse im Schlafzimmer ( durch einen im angrenzenden Kabuff unter der Dachschräge) Da lag ein Teppich den meine Frau mal "zwischengelagert "hatte. Als wir diesen gestern da raus geholt haben, flupps 5 Feldmäuse im Schlafzimmer (hatten sich im Teppich ein Nest gebaut! 3 konnte ich mit Handschuhen einfangen, gleich nach draußen damit 2 aber habe ich nicht bekommen. heute morgen in den Raiffeisenmarkt und Fallen besorgt. (mit integriertem Köder) 2 Std später saß die eine Maus auch schon drin... allerdings finde ich die 2. nicht und auch keinen Erfolg mit den Fallen. Wie kann ich das Vieh aufscheuchen, dass sie aus dem Versteck kommt und bei der Flucht dann in die Falle rennt?

Ich habe nichts gegen Mäuse, draußen... und ich brauche keine klugen Sprüche "ach die arme Maus ..." usw...

Aber dass die meine Sachen anknabbern usw... da hab ich keinen Bock drauf und auch da schlafen möchte ich nicht solange ich weiß dass das Vieh da rumrennt.

...zur Frage

Ich habe eine Maus im ausgebauten Dachgeschoß. Vermutlich zwischen Sparren und Gipskarton. Katze und Falle haben nichts gebracht. Vielleicht Kammerjäger?

...zur Frage

Maus stürzt aus Käfig, HILFE :(

Ich stehe gerade ziemlich unter Schock, denn eine meiner Farbmäuse ist gerade aus dem Käfig gefallen! :0 Ich hatte den Käfig geöffnet (er hat eine Seitenwand, die man komplett herausnehmen kann) und mich nur für kurze Zeit weggedreht, um noch ein Leckerli in den Napf zu tun. In dem Moment macht es Plumps und eine der Mäuse sitzt auf dem Boden. Der Käfig steht etwa in einer Höhe von 1, 10 Meter....

Normalerweise ist die Maus extrem scheu. Doch als sie auf dem Boden saß, habe ich sie in meiner Panik sofort versucht mit der Hand zu nehmen, und das hat sogar geklappt. Sie ist gar nicht weggelaufen. Als ich sie in den Käfig zurückgebracht hatte, ist sie dort herumgelaufen und erstmal lange im Laufrad gerannt (Stressabbau, schätze ich), und hat sich dann verkrochen.

Sie ist eine sehr sportliche Maus und erst etwa vier Monate alt, also noch jung und recht gelenkig. Trotzdem habe ich Angst, sie könnte sich verletzt haben! Soweit ich weiß, ist sie auf den Füßen gelandet und im Käfig normal gelaufen, ohne zu hinken...

Könnte sie sich verletzt haben? Oder überstehen Mäuse, ähnlich wie Katzen, einen Sturz meist recht unbeschadet? Sollte ich das Häuschen entfernen, um nachzuschauen, ob es ihr gutgeht, oder sie in Ruhe lassen? Muss ich vorsorglich zum TA gehen, oder sollte ich es lassen, wenn sie keine Anzeichen einer Verletzung zeigt? Ist euch sowas auch schon passiert?

Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen... LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?