wer kann mir erklären warum es Mausen heisst,

Support

Lieber curator,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Hier können hilfreiche Ratschläge und Tipps ausgetauscht werden, es geht weniger darum, Definitionen abzufragen. Schon gar nicht im 5-Minutentakt - da sinkt mit jeder weiteren, ähnlich gearteten Frage die Chance auf ernsthafte Antworten. Bitte schau Dir vor Deinen nächsten Beiträgen nochmal unsere Richtlinien durch unter http://www.gutefrage.net/policy.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mausen kommt doch von mopsen/klauen und das tun Mäuse gerne. Mausen ist ein verniedlichender Ausdruck für das gleiche "Verbrechen". ;) Ich habe erst vor kurzem eine ganze Kehrschaufel voll mit Schalenresten im Schuppen beseitigt, die sich die Lümmel vom Vogelfutter abgezweigt hatten.

bedanke mich für die nette antwort die mir sehr gefällt, solche antworten suchte ich.

0

Ist "Mäuse-Falle" durch das Lied (Paris) anders?

Wegen Pigalle heißt Mäuse-Falle, Mäuse-Falle, wenn es um einen Bauerhof geht?

Was ist die Bedeutung in Paris? Was heißt überhaupt "Mäuse" im Lied?

Gruß, P.

P.S. Rodents hier. Oy vey.

...zur Frage

Warum werden hauptsächlich Mäuse als Versuchstiere benutzt?

Weiß einer warum genau die Mäuse und Ratten als Versuchstiere benutzt werden und nicht zum Beispiel Katzen oder Hunde? Haben die Mäuse was, was die anderen Tiere nicht haben? :D

...zur Frage

Warum haben Hamster immer Laufräder im Käfig?

Die Mäuse von meiner Schwester haben kein. Warum brauchen Hamster eins und Mäuse nicht. Sind doch beides Nagetiere

...zur Frage

Warum heißt es positiv ,obwohl eigentlich negativ gemeint ist?

Wenn man z.B :, das Ergebnis einer Blutabnahme hat und irgendein Wert ist sehr auffällig, dann heisst es ,der Test ist positiv ausgefallen. Aber warum ,eigentlich ist doch eine Krankjeit negativ. Das versteh ich irgendwie nicht ganz. Wer kann mir das erklären?Ich kann das irgendwie nicht so ganz erklären , ich hoffe,ihr habt verstanden.

...zur Frage

Warum klauen Elstern glänzende Dinge?

Als ich ebend als ich aus dem Fenster sah, entdeckte ich, dass ein Elsterpaar gerade ihr Nest auf dem Baum vor meinem Zimmer baut. Als ich ihnen zusah, fragte ich mich warum Elstern eigentlich glänzende Dinge klauen. Wisst ihr warum sie das tun? Schonmal danke im Voraus und liebe Grüße.

...zur Frage

Ich habe oft Elstern auf meinem Balkon. Wie kann man die füttern oder anlocken?

Elstern anlocken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?