Langlebige mäuse?

4 Antworten

Ich wüsste nicht ob es da Arten gibt, die im Schnitt länger leben, aber es gibt immer mal Ausnahmen, da sein Tier älter wird als der Schnitt.

Die Kongo Käfer (Durchschnittsalter von ca. 1 Jahr) meines Bruders, sind fast 3 Jahre alt geworden

leider nein, die meisten werden nicht älter als 3 jahre.. aber ich habe gehört, dass "dornschwanzmäuse" und "gelbbauchmäuse" die 3 jahre locker schaffen..

Mäuse werden auch bei guter Haltung leider nicht sooo alt, ich hoffe aber dass du dich sehr gut informierst, die sind Anspruchsvoller als man glaubt und viele Angaben aus dem Internet sind ziemlicher Mist

Soweit ich weiß werden Rennmäuse (Gerbils) Zwischen 3 bis 5 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Recherche