Sind Mäuse gute Haustiere?

Hallo, nochmal Edit; klingt jetzt vielleicht dumm/komisch, aber würde es denn z.B. mit Hamstern funktionieren? Ja wahrscheinlich auch nicht,aber man weiß ja nie- und wenn nicht, was kònnt ihr mir sonst noch für Tiere kombiniert mit Katzen vorschlagen?

4 Antworten

Das geht gewaltig daneben Katzen vertragen sich nicht mit Mäusen.

Naja, mit Mäusen kannst du Kontakt haben und beobachten aber sie sind nicht so schmusig wie Farbratten. Farbratten brachen aber auch viel mehr Aufwand. Bei Mäusen reicht ein einfaches Gehege mit genügend Größe und einstreu aber Ratten brauchen selbstgebaute Etagen. Mann muss bedenken dass jeder auch ein bestimmtes Budget hat

Also ich persönlich würde dann vielleicht eher sicher empfehlen

Vom platzverhältnis was eine Maus oder ein Hamster braucht hast du schon eine relativ große Auswahl an Fischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren auffangstation und Farbmaus Züchter

Du kannst den Katzen nicht abgewöhnen sich zu wünschen, dass die Mäuse zwischen ihren Krallen und Zähnen landen.

Für die Mäuse bedeutet das Dauerstress, weil ihr Fressfeind ständig in der Nähe ist.