Was kann dies knistern und rascheln seit etwa 3 Stunden in meiner Wohnstube sein?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Klingt ganz nach einer Maus, dier kommen durch Leitungsschächte und alle (un)möglichen lücken...Kann sogar sein, dass sie in der Wand sitzt und bleibt! Erzähl mal deinen verwöhnten Wohnungskatzen, dass sie reißende Bestien sein können und schwubbs ist die Maus wech! Obwohl, ich denke, deine Mietzen wissen Bescheid, wenn sie die Maus sehen, sollte sie die sichere Zuflucht verlassen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mäuse kommen überall hin, auch im 4 OG. Stelle eine Lebendfalle auf dann weißt Du es. Mit einer Lebendfalle sind deine Katzen nicht in Gefahr und auch das kleine Mäuschen trägt keinen Schaden davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du der Sache selber nicht Herr/Frau werden kannst, dann wende Dich doch an Deinen Vermieter.. wäre gar nicht so abwegig, daß es eine Maus sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helfegern
11.10.2010, 22:54

Na ich lach mich weg, wenn ich zum Vermieter gehe und der nach einer potenziellen Maus suchen soll. LG

0

Hört sich nach Maus an. Die können eine Hausmauer senkrecht und waagrecht durchlaufen. Ich hatte im 5. Stock eine am Balkon. Vorerst einmal ein Loch suchen. Gibts eines, dann Videokamera aufbauen und ein paaar Tage abfilmen um Gewissheit zu erlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helfegern
11.10.2010, 23:00

Mit der Kamera gestaltet sich finanziell etwas schwierig. LG

0

hast du die heizung eingeschaltet?..manchmal geben die rohre geräusche von sich..:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helfegern
11.10.2010, 23:02

Nee, nee, das sind ganz andere Geräusche.

0

schau doch mal in der Ecke nach .. Mäuse hinterlassen ... ´Überreste`

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helfegern
11.10.2010, 22:56

Stimmt, da werde ich mal drauf achten. Da dies ja heute erst aufgetreten ist, muss ich ja wohl noch ein paar Tage warten (suchen). LG

0

Kochtopf aufm Kopf als Helm Pfanne als Waffe in die Hand und aba nachsehn was in der Ecke umknistert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helfegern
11.10.2010, 23:01

Lustig, aber wenig effektiv.

0

Dann ist es wohl doch eine Maus, die irgendwie reingekommen ist. Stell ne Lebendfalle auf, bischen Käse rein und morgen früh weißt du, wer da tätig ist! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mäuse, Bilche, auch Waschbären, die eine Etage höher eingezogen sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helfegern
11.10.2010, 23:08

Na ein Waschbär denke ich ist es wohl eher nicht, es knistert in meiner Stube und rumpelt nicht auf dem Dachboden. Wenn ich in meiner Stube einen Waschbären hätte, denke ich dass ich durchaus in der Lage wäre, diesen zu bemerken. Was bitte sind Bilche? LG

0

Vll ne Schabe oder so. Wenns nen vieh ist, erwichen es deine Katzen, die sind da Nachts gut drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leg mal ein Stück Käse oder Wurst in die Ecke, aber so dass die Katzen nicht rankommen.

Wenn dann nach dem nächsten Rascheln das leckere Ding weg ist, stellst du morgen ein neues care-Paket hin - aber dann hübsch verpackt in einer Mausefalle...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helfegern
11.10.2010, 23:18

Ja und was mache ich heute Nacht? Mir ist dies alles nicht ganz geheuer.

0

Es wiord kalt - Mäuse suchen ihr Winterquartier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helfegern
11.10.2010, 23:04

Na das baut mich ja jetzt echt auf. LG

0

nachschauen?? auffressen wird es dich schon nicht! mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helfegern
11.10.2010, 23:04

Klar hab ich schon nachgeschaut, aber wenn es ein Tier ist, meinst du das bleibt da sitzen und sagt dann 1:0 für dich, du hast mich gefunden.

0

Jetzt fange ich echt an unruhig zu werden, definitiv knuspert etwas in meinem Wozi, gerade eben. Ich mag mich gar nicht ins Bett legen. Was ist wenn das Tier auf mir rum krabbelt, mir ist ganz komisch. Das ist so seltsam, was kann ich denn heute abend noch machen dagegen? LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas hatte ich auchmal...

Aber am Ende war es nur ein dünnes Stück Pappe was bei einem Luftzug an der Wand gekratzt hat :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helfegern
11.10.2010, 23:10

Lustig, aber hier weht kein Hauch von Luft, selbst nicht bei alle Fenster auf. LG

0

Was möchtest Du wissen?