Was kann dies knistern und rascheln seit etwa 3 Stunden in meiner Wohnstube sein?

13 Antworten

Mäuse kommen überall hin, auch im 4 OG. Stelle eine Lebendfalle auf dann weißt Du es. Mit einer Lebendfalle sind deine Katzen nicht in Gefahr und auch das kleine Mäuschen trägt keinen Schaden davon.

Klingt ganz nach einer Maus, dier kommen durch Leitungsschächte und alle (un)möglichen lücken...Kann sogar sein, dass sie in der Wand sitzt und bleibt! Erzähl mal deinen verwöhnten Wohnungskatzen, dass sie reißende Bestien sein können und schwubbs ist die Maus wech! Obwohl, ich denke, deine Mietzen wissen Bescheid, wenn sie die Maus sehen, sollte sie die sichere Zuflucht verlassen..

Kochtopf aufm Kopf als Helm Pfanne als Waffe in die Hand und aba nachsehn was in der Ecke umknistert

helfegern
Fragesteller

Lustig, aber wenig effektiv.

Jetzt fange ich echt an unruhig zu werden, definitiv knuspert etwas in meinem Wozi, gerade eben. Ich mag mich gar nicht ins Bett legen. Was ist wenn das Tier auf mir rum krabbelt, mir ist ganz komisch. Das ist so seltsam, was kann ich denn heute abend noch machen dagegen? LG

hast du die heizung eingeschaltet?..manchmal geben die rohre geräusche von sich..:-)

helfegern
Fragesteller

Nee, nee, das sind ganz andere Geräusche.