Wühlmäuse im Haus-was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutella!

Und wenn ich mal ganz gewitzte Mäuschen jage, dann klebe ich noch kunstvoll Tesafilm über den Köder, so dass die Falle garantiert zuschnappt! Bisher habe ich jede Maus bekommen...;-)

An die Tierschützer! In meinem Haus bestimme ich, wer sich dort wohl fühlen darf und wer nicht!

JohnnymitFilter
Fragesteller

Danke für den Tipp! Ich habe gleich umgerüstet! Mittlerweile rauben mir die Viecher schon den Schlaf und nachdem ich mir dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=y-iHoYHASHw angeschaut habe, war sowieso Schluss mit lustig.

auchmama  11.01.2013, 21:48
@auchmama

Übrigens musst Du die Fallen, nach jedem Fang, gründlich säubern! Mäuse riechen den Braten, wenn in den Dingern schon mal was Schlimmes passiert sein sollte!

Helmi123  11.01.2013, 22:51

Nutella und Tesafilm? Verstößt das nicht gegen die Genfer Konversion? arme Mäuschen

auchmama  11.01.2013, 22:53
@Helmi123

Meinen Mäuschen schmeckt´s.! Wohnen tun wir auch nicht in Genf und meine Mäuschen kommen da eh niemals hin...;-)

Wenn Du möchtest, kann ich sie Dir ja schicken, die Mäuschen...;-)))

Hat dein Wohnzimmer keine Betonplatte als Boden? Wie kann es möglich sein, daß bei dir Mäuse direkt ins Haus kommen? Habt ihr keinen Keller darunter? Ist mir echt ein Rätsel.

auchmama  11.01.2013, 20:37

Hast Du schon mal gesehen, wie wenig Platz eine Maus braucht um durch zu schlüpfen? Manchmal reicht ein klitzekleines Loch im Mauerwerk, grad bei sehr alten Häusern - und dann bringen sie auch gleich noch die gesamte Familie mit - und die ist groß, sehr groß sogar!

sauberwoman  11.01.2013, 20:42
@auchmama

Schon gut, aber bist du dir überhaupt sicher, daß es ausgerechnet "Wühlmäuse" sind? Die können nämlich sehr groß werden, bis 25 cm, ausgewachsen. Wir haben die im Obstgarten. Die leben normalerweise in unterirdischen Gängen und ernähren sich vom Wurzelwerk, ich habe noch nie gehört, daß diese Art Mäuse in Häuser geht.

JohnnymitFilter
Fragesteller
@sauberwoman

Ja ich bin mir ziemlich sicher. Wir haben nämlich einen großen Obstgarten indem einige Mauslöcher waren. In den letzten Tagen ist viel Schnee geschmolzen, und ich glaube, dass die Mäuse wegen ihren überschwemmten Löcher die Flucht ergriffen haben. Ich glaube, dass die Mäüse über einen Lüftungsventilator im Keller reingekommen sind.

auchmama  11.01.2013, 21:45
@JohnnymitFilter

...müssen aber keine Wühlmäuse sein! Andere Mäuse können im Haus auch genügend Schaden anrichten! Man sollte also bei Zeiten etwas dagegen unternehmen!