Komische Geräusche im Schlafzimmer, doch Mäuse sind es nicht?

6 Antworten

Hallo,

ich hatte bei meinen Eltern auch mein Zimmer im Dachgeschoss. Als ich ca. 3-4 Jahre alt war, glaubte ich immer da sind Gespenster :D

Es stellte sich dann raus, dass es ein Marder war, könnte ich mir in deinem Fall auch vorstellen. Ab und zu hab ich ihn tagsüber gehört, meistens aber am Abend. Es war, als ob jemand im Wandinneren herumkratzt. Wir hatten da Hohlräume drin und diese Geräusche hörte ich immer wieder jahrelang.

Du hast recht was mäuse und ratten angeht die leben nicht in wänden, aber es hört sich nach einem marder an die verstecken sich oft in decken und Zwischenwänden aber keine angst die sind harmlos bauen sich höstens näster(Dämmung = papiergeräusche) oder bekommen da ihre jungen aber graben sich bestimmt nicht bis zu dir durch fremdgeräusche stören aber kein vieh

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mäuse stören keine lauten Geräusche, wenn sie sich sicher fühlen. Wenn es nicht aufhört, wirst du wohl mal ein Kammerjäger bemühen müssen.

Ruf einen Kammerjäger der sich das ansieht

Über unserem Schlafzimmerfenster haben wir ein Loch in der Fassade. Da haben sich Orientalische Mauerwespen eingenistet. Die machen auch solche Knabbergeräusche und sind dabei lächerlich laut für ihre Größe.

Eventuell haben es sich ja Insekten unter dem Dachvorsprung gemütlich gemacht.