Fangen Katzen auch Ratten?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Kommt auf die Katze an, unsere Katze Mimi ( eine 3 farbige 5kg Katze , nicht fett ) hat große Wasserratten & sogar Kaninchen gefangen...

thinking1 21.03.2012, 10:28

Wow!

0
ugaugamann 21.03.2012, 10:33
@thinking1

....kann noch einen draufsetzen, der Kater meiner Oma ( Katzenpeter, schwarz wohl 6-7 kg schwer ) hat Kaninchen gefangen und diese sogar aufs Verandadach verfrachtet um sie da genüßlich zu verspeisen....das war allerdings in den 50er Jahren, weiß ich nur aus Erzählungen...

0

Meine Katzen fangen Vögel, allerdings selten, aber manchmal muss auch eine Schlange dran glauben, denn Ratten und Mäuse gibt es hier fast keine, weil es leider auch wieder sehr viele Strassenkatzen gibt.

ugaugamann 21.03.2012, 10:28

......lieber viele Straßenkatzen als viele Ratten & Mäuse...

0
maxi6 21.03.2012, 11:12
@ugaugamann

Bin ich Deiner Meinung, aber tote Schlangen als Geschenk zu bekommen ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

0

Eher weniger. Mäuse fangen sie nur zum Spielen, Vögel erwischen sie nur wenn diese krank oder sowieso schon verletzt sind und ein Tier welches unter Umständen fast genauso groß ist wie die Katze selbst, eignet sich nicht so zum Spielen. Alles von einer Katze ausgehend, die gefüttert wird und nicht zwecks Nahrungsbeschaffung jagen muss. Die nehmen dann schon eher alles was sie kriegen können.

Ja, sie fangen auch Ratten. Wobei ausgewachsene Ratten für Katzen durchaus gefährlich werden können. Da kommt´s öfter mal zu Kampfverletzungen. Unser Burma-Kater hat letzten Herbst mehrere junge Ratten angeschleppt. Und - und das ist ebenso gefährlich an den Viechern- sich mit Trichophytie angesteckt. Hoch ansteckender Hautpilz, der auch auf den Mensch übertragen wird. Die ganze Bude desinfiziert, die Wäsche komplett mehrfach mit Desinfektionsmittel gewaschen, und 2 Katzen 4 Wochen lang alle drei Tage gebadet. Da sind mir die täglichen Opfergaben an Mäusen schon fast lieb geworden..... Vögel bekommen geschickte Jäger öfters mal zu fangen, schwache und kranke Tiere um so leichter. Und das macht unser kleiner zierlicher Kater aus reinem Spaß (Mordlust?) Futter steht IMMER ausreichend da. Trockenfutter rund um die Uhr, Naßfutter 2 x täglich frisch. Gerade weil die beiden beim Thema Futter so pingelig sind - nein, bitte nicht jede Sorte, am liebsten mit Soße, keine Aldi-Großdosen, kein angetrocknetes Frischfutter etc.

Kommt drauf an wie die Katze ist.

Meine Katze Cookie fängt alle Nagetiere und frisst sie, Orion der Kater will sie nur töten und mein Kater Zuccerho hat angst vor ihnen.

Sie fangen auch Ratten. Unsere Katze hat schon mal eine angeschleppt. Die war aber sicher krank , denke ich-

Mein Kater fängt alles was Beine hat. Ratten, Kaninchen und letztes Jahr haben wir zweimal die Überreste eines Eichhörnchens bei uns im Garten gefunden. Er muss auch kein Hunger leiden (wir füttern reichlich und oft), er hat einfach Spaß beim jagen. Ich denke mir aber, das ist von Katze zu Katze verschieden, ob und was sie jagt.

mein kater macht vor nichts halt, mäuse, vögel, ratten, maulwürfe

Na klar ! Wieso auch nicht ?! Meine hat mir sogar schon 2 mal einen Maulwurf angeschleppt !

Kommt auf die Katze an, aber meine hatte schon mal sowas Rattenähnliches angezerrt ;)

unser Kater hat sich mal mit einer Ratte angelegt Gab ein Riesengeschrei, danach hatte unser Kater ein zerfetztes Ohr, aber er hat auch die Ratte gekillt. Und junge Ratten bringt er häufiger mit.

wenn eine Katze einmal mit einer Ratte Begegnung hatte wird sie sich kein zweites Mal danach sehnen. Selbst Katzen gehen Ratten dann aus dem Weg, weil sie wirklich gefährlich werden können.

Also mein Kater hat vor meiner Ratte Angst gehabt. Seit ich sie hatte traut er sich nicht mehr in mein Zimmer ;)

ich habe zwar keine katze, denke aber dass katzen meistens auch ratten fangen. ich habe mal gesehen wie eine katze eine maus im mund hatte. also fangen sie ganz sicher auch ratten

mann sollte eine Katzen nicht unterschätzen wenn es um leben oder tod geht kann eine katze ganz schön heftig werden vor allem die Krallen + todesbiss(verdammt schnell) habe mal eine ratte gesehen die mehr oder weniger geknurrt hat(respekt), aber ein aggro katze ist heftiger(ratte kann nur beissen und ist langsamer als katze) krallen gehen zentimeter tief rein (zerreisen gewebe ) jeder der eine liebestollen kater hat weiss wie kater sich gegeseitig fertig machen können (heftig--da hat sogar mein grosser Hund respekt)---soll jetzt nicht heissen das ich nicht dazwischen gehe...

Siamkatzen fangen Ratten

Was möchtest Du wissen?