Maus, oder ähnliches unterm Gulli-Deckel eingesperrt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir so Sorgen macht, dann informier den Tierschutz, z.B. indem du im Tierheim anrufst und es denen schilderst. Solltest du dort niemanden erreichen, kannst du die Feuerwehr informieren.

Es wäre mir egal, was andere darüber denken, es ist dein Gewissen, und wenn dir das Tier so leid tut, dann hilf ihm, indem du Hilfe holst.

Stell dir vor es ist ne Babykatze, die können auch fiepsig klingen.

Und selbst wenn es eine Ratte ist, es wird dir niemand von den Helfern Vorwürfe machen! Ausserdem sind Ratten auch Lebewesen mit Gefühlen, und vielleicht steckt sie irgendwo fest und kommt nicht alleine raus.

Also, ab ans Telefon und Hilfe holen!

Anrufen 112 fragen

Frag mal nach ; bei der die Feuerwehr ,

ob sie ein Tier retten würde?????

Auftragzkiller
Fragesteller

Ich fände es aber ein bisschen peonlich, wegen Nachbarn und meiner Mutter :(

Lmb88  04.12.2019, 14:19

Doch nicht wegen einer Ratte!

Wenn es eine Maus oder eine Ratte ist, kommen die raus. Und was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Du kannst ja mal beim Tiernotruf.de anrufen und Stefan fragen ob es sich um etwas anderes handeln könnte, keine Ahnung wo du wohnst, aber vl sogar in seiner Umgebung, wo er mal vorbeikommen könnte.

Es weint? Quiekt es? Klingt es wie ein Baby ?( Dann ist es wahrscheinlich ne Katze)

Auftragzkiller
Fragesteller

Ich kuck nochmal nach

Auftragzkiller
Fragesteller

Habe ein Video gemacht, aber es hat genau dann aufgehört zu piepen. Ich habe auch ein Vogel ganz nah gehört und dann hat es aufgehört.

Butlertreffen  04.12.2019, 14:36
@Butlertreffen

Wenn ich es richtig sehe, ist es einer zum selber reinigen, also von den Anwohnern, da müsste dann ein Eimer drin sein und darunter das Rohr. Den Eimer kann man am Henkel hoch ziehen, zum ausleeren

Butlertreffen  04.12.2019, 14:47
@Auftragzkiller

Tut sie nicht. Nimm einen Gartenhandschuh, heb den Deckel zur Seite, Guck ob du was siehst, wenn nicht, hol den Eimer raus. Stell ein kleines Brett oder einen dicken Stock rein, damit "es" rauskommen kann

Ist bestimmt eine Ratte. Sei froh, dass sie da eingesperrt ist. Das ist ihr Zuhause.

Auftragzkiller
Fragesteller

Aber sie jammert so, und ich bin nicht sicher ob sie da drinenn ist..

Lmb88  04.12.2019, 14:19
@Auftragzkiller

Na und? Tröstet dich immer jemand wenn du jammerst? Außerdem ist das der natürliche Lauf der Dinge zu sterben. Ratten leben halt in der Kanalisation. Und ihr ist nicht kalt. Ihr Fell ist warm genug, das ist von der Natur so vorgesehen. Und Ratten sind Allesfresser also ist sie auch nicht hungrig.