Hab heute Mittag diese kleine Maus gefunden war meine Endscheidung richtig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Natur ihren Lauf lassen. Ich finde, Du hast richtig gehandelt.

Jetzt bekommt vielleicht eine Eule ein leichteres Abendbrot...oder ein anderes Raubtier.

Ja du hast richtig gehandelt... das ist Natur und mit dem gebrochenen Bein hat die Maus schmerzen. Da ist es nur richtig dass sie davon erlöst wird

Ja du hast schon richtig gehandelt, Vielleicht überlebt sie noch kurz . Bei Mäusen sind hohe Verluste von der Natur eben einkalkuliert. Mäuse können nach 4 bis 6 Wochen schon selbst wieder Junge bekommen und dann auch recht viele. Sie werden mehrmals im Jahr. Weil sie sich so schnell vermehren haben sie auch sehr viele natürliche Feinde. Es hätte auch niemand wirklich helfen können Manchmal muss man der Natur ihren Lauf lassen ich hätte sie auch ausgesetzt.

Zb zeigt dieser Film was passieren kann wenn zu viele Mäuse überleben wenn die zu wenige Feinde Futter im Überfluss haben. Das ist in Australien

MOUSE MADNESS! - biggest mice swarms ever seen,
fabianGsp
Fragesteller

Oke , danke für deine Antwort zu diesem Beitrag :)

Keiner außer jäger, schlachter, Förster, Tierarzt... darf einfach ein Wirbeltier töten, "vom Leid erlösen" wöre achon rechtlich nicht möglich.

aleaiactaesta7  19.09.2023, 10:14

Jetzt mal ehrlich....wer soll denn das überprüfen? 😅 Wegen ner Maus...

Also ehrlich...da kommt doch keiner und macht DuDuDu.

Das interessiert doch niemanden. Es sieht ja auch niemand...

Und selbst wenn es jemand sieht...meinst du da kommt einer und petzt bei der Polizei das ich nen Tier von seinem leid erlöst hab.

Das ist Blödsinn... wirklich

Ob rechtlich möglich oder nicht...das interessiert niemanden.

Bevor ich als tierliebender Mensch zusehe, wie ein Tier elendig verendet....beende ich es selbst...auch wenn es mir mein Herz bricht.

Ich fänd es schlimmer sie leiden zu lassen.

Ja...vielleicht vermenschlichen das einige zu sehr (inklusive mir) aber ich möchte nicht das jemand oder etwas leidet

aleaiactaesta7  19.09.2023, 10:17

Jetzt mal ehrlich....wer soll denn das überprüfen? 😅 Wegen ner Maus...

Also ehrlich...da kommt doch keiner und macht DuDuDu.

Das interessiert doch niemanden. Es sieht ja auch niemand...

Und selbst wenn es jemand sieht...meinst du da kommt einer und petzt bei der Polizei das ich nen Tier von seinem leid erlöst hab.

Das ist Blödsinn... wirklich

Ob rechtlich möglich oder nicht...das interessiert niemanden.

Wenn meine Katze jetzt eine halb zerfledderte Maus mit nach Hause bringt dann fahre ich auch extra zum Tierarzt...

Damit diese Maus human eingeschläfert werden kann oder was

Dafür nehme ich in Kauf dass sich die Maus jetzt noch ein bis zwei Stunden unnötigerweise quält?

Bevor ich als tierliebender Mensch zusehe, wie ein Tier elendig verendet....beende ich es selbst...auch wenn es mir mein Herz bricht.

Ich fänd es schlimmer sie leiden zu lassen.

Ja...vielleicht vermenschlichen das einige zu sehr (inklusive mir) aber ich möchte nicht das jemand oder etwas leidet

Wenn du selber meinst du hast richtig gehandelt, hast also keine Gewissensbisse, dann wird es schon so sein. Ich selber hätte wahrscheinlich das gleiche getan, wenn ich dazu gekommen wäre (hab eine Katze und naja, kannst dir ja denken...)