Junge Ratte oder Maus?

4 Antworten

Das ist eine Maus auf Deinem Foto

und das ist meine Maus (Wildtier) , jeden Morgen spendiere ich einen Satz Erdnusskerne für die Wildvögel und da kommen auch immer mal ein paar Mäuse. Dafür kommen die Mäuse nicht ins Haus !!

Bild zum Beitrag

Das ist eine Ratte:

Bild zum Beitrag

"Mäuse sind in der Regel kleiner als Ratten und haben einen schlanken, zierlichen Körperbau. Sie haben kleine Köpfe, lange Schnurrhaare und kurze Beine. Ratten hingegen sind größer und haben einen massigeren Körperbau. Sie haben große Köpfe, kurze Schnurrhaare und lange Beine." (Quelle Google)

 - (Tiere, Maus, Ratten)  - (Tiere, Maus, Ratten)  - (Tiere, Maus, Ratten)
JulietteK
Fragesteller

Meine Vermutung liegt auf Ratte, ca. 3 - 4 Wochen alt, weil es sich wie ein Jungtier verhält, aber dann schon zu groß ist für eine Babymaus.

Ich denke das ist eine Maus, sehr süß übrigens. <3

Aber wenn du ihn vor einer Katze gerettet hast, sollte er vielleicht besser zum Tierarzt.

Tzzgghiigf  13.10.2023, 19:02

ja genau vorallen wegen krankheiten

Hi!
Schätze Maus.
LG

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung/ rechern

Ich tippe auf Maus, weil die Schnauze viel kürzer ist.