Ratte oder Maus?

2 Antworten

Hallo!

Das ist eine Maus.

Du kannst diese Falle mit warmen Wasser ausspülen und mit einer "Nuß-Nougat"-Creme, als Köder, neu bestücken und erneut aufstellen.

Und dann mußt Du nur noch abwarten.

Vielleicht hat sich Dein Mäuse-Problem ja bereits erledigt.

Auch hilft es, wenn Du nach Rückständen von Mäusen suchst und diese entfernst und diese Bereiche ganz besonders reinigst.

Ebenso sollten potentielle Zugangsmöglichkeiten gesucht und soweit wie möglich "abgedichtet" werden.

Katzen und (kleinere) Hunde können Mäuse in Wohnungen ebenfalls gut aufspüren.

Z.B. wurden "Yorkshire-Terrier" gezielt zur Rattenjagd gezüchtet. Diese verfolgten die Ratten sogar in ihren Bauten. Ihr besonders dichtes Fell soll sie dabei vor Bissen schützen.

Diese heute verkannten Hunde sind eigentlich richtig mutige Kämpfer.

Das nur mal als beiläufige Info.

Gruß

Martin

Der Größe nach eine Wühlmaus.

Kalil340
Fragesteller

d.h?

Doktorelektrik  18.03.2024, 01:21
@Kalil340

Das heißt Wühlmaus. Sieh mal im Internet nach, da kannst du das mit dem Original besser vergleichen....

Normale Hausmäuse sind kleiner.

Kalil340
Fragesteller
@Doktorelektrik

die war lange bei uns kn der Wohnung. Kann es sein das sie Kinder bekommen hat?

Doktorelektrik  18.03.2024, 01:27
@Kalil340

Mäuse vermehren sich rasch und reichlich. Wenn es kein Einzelgänger war....

Doktorelektrik  18.03.2024, 01:37
@Kalil340

Wenn es eine Wühlmaus war, hat sie sich eher "verlaufen". Ansonsten siehst du es doch an den Hinterlassenschaften. Mäusebefall ist recht offensichtlich.

Wenn du noch welche in der Wohnung hast, dann hilft dir der Kammerjäger.