Ratte oder Maus? HILFE

??? - (Maus, Ratten, Schädlinge) ratte - (Maus, Ratten, Schädlinge) maus - (Maus, Ratten, Schädlinge)

15 Antworten

Leider hat man auf dem Bild keinen Größenvergleich. Ich tippe aber ehr auf eine Maus. Das Gesicht ist irgendwie "kürzer".

Aber letzt endlich ist es doch egal, was es ist/war, oder nicht?

Ich würde mir eine Falle besorgen und gucken ob da noch mehr sind. Die leben ja meist zu mehreren.

 Man kein die Größe nicht erkennen. Ich habe schon sehr viele verschiedene Mäusearten gesehen durch unsere Katzen ( haben ländlich gewohnt). Der Schwanz kommt mir dafür zu lang vor und die Hinterläufe zu groß. Ich befürchte deshalb, es ist eine Ratte.

Es wird wohl eine Hausratte sein .? http://www.lehmann-hygiene.de/de/ratten---maeuse-12.html