Ne Ratte oder ne Maus?

?? - (Maus, Tee, Ratten)

6 Antworten

Das ist eine Maus...aber was tut das zur Sache du Tierquäler? Es gibt Fallen die Mäuse ohne Verletzungen einfangen und wo du die Tierchen danach draußen in die Freiheit entlassen kannst..

2

Ich kann sie dir ja zuschicken! Vllt. Kannst du noch was dran machen! Und jetzt red kein stuss geht momentan nicht anders!

0

ne Maus, kauf dir Lebendfallen, die sind nicht teuer -.-

Der Unterschied Ratte-Maus ist kein zoologischer, sonder nur sprachlicher Art die Größe des Tieres betreffend. Wenn ich von der Falle als Größenindikator ausgehe, würde ich sagen "Maus" aber wie gesagt, das ist nur eine sprachliche Unterscheidung.

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4useartige#Unterscheidung_zwischen_.E2.80.9EMaus.E2.80.9Cund.E2.80.9ERatte.E2.80.9C

Was möchtest Du wissen?