Maus oder Ratte?

9 Antworten

Das ist eine Maus.

Hier ein paar Unterschiede:

1. Größe: Ratten sind in der Regel größer als Mäuse. Eine erwachsene Ratte kann bis zu 25 cm lang werden, während Mäuse normalerweise zwischen 7 und 10 cm lang sind.

2. Körperform: Ratten haben länglichere und robustere Körper im Vergleich zu Mäusen, die eher klein und schlank sind.

3. Ohren und Augen: Ratten haben im Allgemeinen größere Ohren und Augen im Vergleich zu Mäusen. Die Ohren von Mäusen sind im Verhältnis zu ihrem Körper oft etwas größer.

4. Schwanz: Der Schwanz einer Ratte ist länger und dicker als der einer Maus. Mäuse haben in der Regel dünnere und kürzere Schwänze.

5. Verhalten: Ratten sind oft weniger scheu und können sich besser an neue Umgebungen anpassen als Mäuse. Mäuse sind in der Regel vorsichtiger und haben eine tendenziell schnellere Fortpflanzungsrate.

Es ist wichtig anzumerken, dass es verschiedene Arten von Ratten und Mäusen gibt, und die genauen Unterschiede können je nach Art variieren.

Das ist eine Maus den eine Ratte wäre sehr viel größer.

Das ist eine Maus, eine Ratte wäre deutlich größer

Das ist eine Maus der Körper und der Schwanz sind viel zu klein für eine Ratte

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber seit 7 Jahren Kaninchen

Maus. Eine Ratte ist größer.