Schildkröte hat Aas gefressen was nun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Zwar sollte man Schildkröten nicht gezielt mit Fleisch fressen, aber auch im natürlichen Lebensraum gehen sie mal bei Aas bei. Wenn sie danach aber wieder normal (Wildkräuter) frisst, dann wird sie keine Schäden durch Bakterien oder anderes davon tragen. Wenn du sie gerne trotzdem baden möchtest, dann setze sie im Gehege in die gewohnte Wasserschale, welches du danach dann säuberst. Das ist weniger Stress als wenn du sie in ungewohntem Umfeld badest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schildkröten sind durchaus Fleischfresser, ob jetzt alle Arten weiß ich nicht.
Deshalb brauchst du das arme Ding nicht in Einzelhaft unterbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cilleane97
09.05.2016, 17:03

Das "arme Ding" ist nun in einem schildkrötengerechten 10 Quadratmeter Gewächshaus um sie davon abzuhalten die Erde zu fressen die unter dieser verwesten Maus war ! Ich wollte eigentlich eine fachliche Antwort bezüglich gesundheitsgefährdend wegen Bakterien, Infektionen etc  weil Mauskadaver + direkte Sonne + über 25 C = nicht sonderlich gesund ??!

1

Was möchtest Du wissen?