sieht so eine gesunde Griechische Landschildkröte aus?

Hier ein Bild von meiner Schildkröte - (Landschildkröten)

4 Antworten

Deine Schildkröte hat schon deutliche Anzeichen einer falschen Haltung. Der Panzer zeigt schon unverkennbare Zeichen von Höckern. Die entstehen durch zu trockene und warme Haltung. Auch erscheint mir das Tierchen ziemlich groß für 3 Jahre ! Was wiegt sie denn ?

um die 280g

0

ich habe auch eine grischiche landschildkröte die 3 jahre alt ist... meiner meinung nach ist die größe richtig so, aber meine hat nicht solche höcker... aber ein bekannter von mit hat eine ältere die auch solche höcker hat...,. aber wenn ich sie so sehe würde ich sagen sie ist gesund :)

Im Winter halten griechische Landschildkröten normalerweise einen Winterschlaf! Also nicht im Zimmer und auch noch ne Heizlampe drüber hängen! Der Winterschlaf dient auch der Erholung der Tiere! Wenn die Pause über mehrere Jahre ausfällt, dann können die sensiblen Tiere schnell krank und schwach werden. Nur bei Krankheit kann man die Winterpause mal ausfallen lassen, damit das geschwächte Tier nicht verhungert! Informiere dich bitte dringend mal über die Überwinterung der Landschildkröten!

oh tut mir leid das hatte ich vergessen zu schreiben. ich lasse sie winterschlaf machen.... aber es is ja schon bevor es richtig winter is schon sehr kalt. und da sie ja noch etwas klein ist hol ich sie dann hoch

0

Bauchspiegelung Überweisung Hausarzt?

Hallo zusammen!
Mein Problem:
Erste Periode mit 12 Jahren (2007)
Dabei kaum bis leichte Regelschmerzen
Über die Jahre wurden die Regelbeschwerden immer schlimmer:
-sehr starke Regelschmerzen, bei denen weder Wärme noch Buscopan, noch Schmerzmittel Linderung verschaffen. Dadurch Schwindelanfälle, Schüttelfrost und Zittern. Schmerzen strahlen in den ganzen Körper aus, vermehrt aber in Rücken und Becken. Schlimmster Schmerz, den ich kenne!
-Schmerzen treten bereits 1-2 Tage vor der Regelblutung ein
-Während und nach Geschlechtsverkehr Schmerzen, gelegentlich danach auch leichte Blutung
-Während Periode oft auch nicht möglich einen Tampon einzuführen

2016 dann beim Frauenarzt Symptome angesprochen, abgetastet worden aber kein Ultraschall. Desirett verschrieben bekommen, diese 2 Jahre lang genommen, während dieser Zeit keine Regelschmerzen, da auch keine Periode, aber kontinuierlich ziehen im Unterleib.
Schmerzen während und nach dem Geschlechtsverkehr aber geblieben.

Anfang 2018 den Frauenarzt gewechselt und diesen auf Endometriose angesprochen, weil Mutter diese hat. Wieder nur abgetastet worden und wieder kein Ultraschall. Wurde nicht für nötig gehalten. (wurde bereits vor dem abtasten gesagt)
Neue Pille verschrieben bekommen (Leios).

Erste Pillenpause Anfang April:
Wieder genauso starke Symptome wie vor der Dauerpille (Desirett)
Bei Frauenarzt sieht man das nicht als Notfall, da Regelschmerzen ja normal sind. Deswegen Termin erst in 2 Monaten.

Kann mir der Hausarzt auch "einfach" eine Einweisung/Überweisung zur Bauchspiegelung in der Frauenklinik ausstellen? Bin dieses ständige Symptome bekämpfen, ohne nach der Ursache zu suchen leid.

...zur Frage

Hautverfärbung durch kleine rote Adern am Handgelenk und Hand

Hallo, ich habe dieses Problem bereits seit bestimmt 2 Jahren, aber aus irgendeinem Grund bin ich damit nie zum Hautarzt gegangen, wahrscheinlich deswegen, da das Problem nur kosmetisch deutlich wird, wenn draußen Kälte herrscht und da meistens soweso ein Pulli getragen wird.

Kurz gesagt ich habe solche geplatzte Äderchen ( ? ) oder wie man es nennen soll, und ein kleines Stück der Haut da drum ist blasser. Ich habe absichtlich die größte Problemstelle genommen, um euch das Problem so gut wie möglich darzustellen. Beim Sitzen oder Liegen sieht es - höchst wahrscheinlich wegen dem Blutfluss - besser aus als wenn ich am stehen, gehen etc. bin, da wo die Arme " runterhängen ". Bei normal warmer Luft erkennt man auch beim Gehen nur sehr wenig von den Verfärbungen, jedoch bei Kälte wird es schon deutlicher, und die Stellen um die Punkte sind deutlich blasser und auch größer als im " Normalfall " also Sitzen bzw. bei Wärme. Zudem kann man noch hinzufügen, dass meine Hände an sich oft bei Kälte rötlich sind und allgemein, auch im Sommer z.B., im Vergleich zum restlichen Körper relativ kalt sind. Dies ist nur ein kosmetisches Problem, ich habe keinerlei Schmerzen in den 2 Jahren gehabt und nie was davon gespürt.

So da es noch etwas dauern wird, bis der Hautarzt bei uns ein Termin frei hat, stelle ich die Frage euch, vielleicht habe ich Glück und jemand hat sich schon mal mit einem ähnlichem Problem auseinandergesetzt.

PS: Ich weiß, dass an dem Bild nicht viel zu erkennen ist, da die Äderchen echt klein sind und schwer auf ein Bild zu bekommen sind, aber ich hoffe, ihr könnt halbwegs erkennen, was ich meine.

...zur Frage

meine Freundin sieht Engel Hilfe!

Eine Woche später hat sie nach einer Feier wieder bei mir geschlafen es ist wieder genau das gleiche passiert sie war den Abend und morgen noch ansprechbar und zugleich wütend auf mich weil ich angeblich mich an einen Mädchen rangemacht haben soll. Doch auf einmal hat sie schmerzen bekommen die sind auch sehr schrecklich sie hält sie selber kaum noch aus. Daraufhin ging es ihr aufeinmal richtig gut sie hat ständig mit ihren beinen gewackelt und war sehr fröhlich drauf was ich mir nicht erklären kann. Daraufhin sagte sie siehst du die Engel da vorne ? Und ich so welche Engel? Ja die da vorne es sind mehrere sie sind wunderschön " ich meine das sie kleiner waren weil sie da auf den Boden geguckt hat. Und sie konnte sogar mit den Engeln reden der hat sie sogar was erzählt und sie hat wirklich angefangen zu lachen ich wollte wissen was der gesagt hat aber sie meinte das ich das nicht sagen darf. Ich habe danach gefragt worüber die Engel so erzählen da meinte sie " sie wollen mich in 3 Tagen abholen " und ich " wieso wollen sie dich abholen du sollst hier bleiben" sie" sie bringen mich zu einen schöneren Ort wo sie für Ewig weiter leben kann" ich habe gefragt ob sie nicht was dagegen tun können " und sie ja die Engel werden versuchen in meinen Körper einzudringen um den Krebs zu bekämpfen und alle Krebszellen zu besiegen aber der Tumor ist schon sehr groß geworden ist und noch andere Stellen betroffen sind wird schwierig dagegen etwas zu unternehmen doch sie versuchen ihr bestes" es war zuvor aber nur der becken betroffen daraufhin meinte sie noch " sie meinen das ich sogar bald wieder Fusball spielen kann" ich " das hört sich doch toll an " danach habe ich ihr gesagt bitte hör auf soviel zu trinken und geh lieber wieder ins Krankenhaus dort wirst du behandelt und sie " nein die Engel meinen das das nicht stimmt die kønnen mir nicht helfen nichtmal der Alkohol schadet mir" ich habe sie noch nie so erlebt sie meinte auch immer das ich eine Brille anziehen soll dieser Zustand ging dieses mal bis zu fast einer Stunde ich hatte richtig Angst in diesen Moment ich habe sie dann auch wieder gefragt wo sind die Engel gerade " ja sie sitzen gerade auf der Lampe " sie hat auch immer wieder gelächelt und war mega happy mir kam es vor als würde ich mit jemand anderen sprechen. Doch plötzlich meinte sie" ja die Engel meinen das ich gleich richtig dolle Schmerzen bekommen werde " und eine Minute später hat sie wirklich richtig dolle Schmerzen bekommen das ging glaube ich 30 sekunden und hat ihre Augen dabei geschlossen danach hat sie sie wieder geöffnet und ihre Augen waren wieder völlig normal sie hatte nicht mehr so große Pupillen daraufhin ich so " Ninja gehts dir gut ? Und sie so " christoph lass mich in Ruhe ich will weiter schlafen" ich bin sofort weggesprungen und habe sie gefragt alter wirklich weisst du nix mehr davon? Und sie hä was redest du da? Ich habe ihr dann alles geschildert sie hat richtig Angst bekommen und mich gefragt "was ist das? HILFE :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?