Schildkröte (griechische Landschildkröte)vergräbt sich über den ganzenTag?

1 Antwort

Hallo Tanja1079,

hat sich vielleicht in letzter Zeit die Umgebung der Schildkröte stark verändert? Also im Bezug auf Wärmeentwicklung / Lichtverhältnisse / Luffeuchtigkeit usw.? Das kann oft ein erster Gedanke in die richtige Richtung sein.

Nachfolgend, zusätzlich zu meiner Antwort, noch die Antwort von meinem persönlichen KI-Assistenten:

Es ist normal für Schildkröten, sich zu vergraben, besonders wenn sie sich bedroht oder gestresst fühlen. Es ist auch möglich, dass sie sich vergraben, um sich vor der Hitze oder der Kälte zu schützen. Wenn die Schildkröte jedoch den ganzen Tag vergraben bleibt und sich nicht bewegt, ist das ein Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt. Mögliche Gründe dafür könnten sein: Krankheit, Parasitenbefall, Nahrungsmangel oder ein unzureichendes oder unangemessenes Terrarium. Es ist wichtig, die Schildkröte von einem Tierarzt untersuchen zu lassen, um ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu gewährleisten.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße und schönen Abend, DerKiDoktor

Tanja1079
Fragesteller

Vielen Dank